Britisch Army Golf Club - Sennelager05.03.2013 / 50-jähriges Jubiläum
British Army Golf Club
Der Britisch Army Golf Club (Sennelager), der zweitälteste Golf Club in Ostwestfalen-Lippe, feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum.
 

 

Es waren einige Golf Enthusiasten, die diesen Club im Jahr 1963 auf dem Gelände eines Feldflughafens aus dem 2. Weltkrieg gründeten.

 

Britisch Army Golf Club - SennelagerHervorragende Entwicklung
Begonnen hat alles mit einem 9-Loch Platz, der von den damaligen Mitgliedern in Eigenleistung erbaut worden ist und der im Laufe der letzten 50 Jahre durch einen einzigartigen 18-Loch Parkland Platz erweitert wurde. In den Kiefernwald eingebettet stellt dieser für alle Golfer eine Herausforderung dar.

 

 

Öffentlicher Platz

Der 9-Loch Platz ist ein öffentlicher Platz, auf ihm kann also auch ohne Clubmitgliedschaft gespielt werden. Dieser Platz ist bestens geeignet, um Anfänger an das Spiel heranzuführen.

50-jähriges Jubiläum
Die Feierlichkeiten beginnen am 13 . April 2013 mit dem traditionellen Wettkampf der Mannschaft des Club-Captains gegen die des Club-Sekretärs. Im Verlauf der Saison finden die unterschiedlichsten Veranstaltungen und Wettbewerbe statt.
Der Höhepunkt der Feierlichkeiten wird in der 3. Juni Woche erreicht, mit einer kompletten Woche von Golf Turnieren und dem Jubiläums Sommer Ball.


Weitere Informationen finden Sie auf www.sennelagergolfclub.de

 

 

 

 

 

 

Quelle und Foto: Britisch Army Golf Club - Sennelager