Golf-Park Nümbrecht

19.06.2016 / Golf-Park Nümbrecht
Der Golf-Park Nümbrecht mausert sich
„klein aber gefährlich“ So betitelte ihn einst ein Golfer, der zum ersten Mal den Nümbrechter Kurzplatz bespielte – und das ist auch heute noch so.


1990 zuerst als 6-Loch-Platz eröffnet, im Jahre 2004 auf 9-Loch erweitert, hatte sich die bestehende Kurzplatz- und Übungsanlage als Stärkung des Freizeitangebots und Steigerung der Attraktivität der Gemeinde Nümbrecht bewährt. Allerdings stellte sich zunehmend der zu geringe Längenstandard als nachteilig heraus. Was den Betreiber das Park-Hotel Nümbrecht und die Gemeinde Nümbrecht dazu bewogen hat den Platz entsprechend zu erweitern. Neben der optimierten Spielbarkeit ist die Einhaltung der Vorgaben des Deutschen Golf Verband das wichtigste Kriterium um nun als ordentliches Mitglied beitreten zu können. Des Weiteren werden künftig vorgabewirksame Turniere und eine Handicap-Verwaltung für die Golfer angeboten.

Club intern: Sport-Park Nümbrecht

Möglich gemacht wurde die Erweiterung durch den Erwerb einer zusätzlichen angrenzenden Fläche oberhalb des bestehenden Platzes. Darüber hinaus wurden auch auf dem bestehenden Platz weitere Verbesserungen - teilweise durch Verlegung oder Erweiterung von Abschlägen und Grüns realisiert.

Geplant wurde dieser Umbau durch den Golf & Landschaftsarchitekt Karl F. Grohs aus Düsseldorf, am 27.07.15 begannen die Arbeiten durch die spezialisierte Baufirma Aha de Man. Daran anschließend musste eine wetterabhängige Entwicklungszeit abgewartet werden welche am 03.06.16 mit der Fahnensetzung abgeschlossen wurde. Am 25.06.16 folgte die offizielle Eröffnung woraufhin der Platz nun für die Öffentlichkeit bespielbar ist.

Club intern: Sport-Park Nümbrecht

Der neue Golf-Park hat vorwiegend Par 3 Bahnen, die eine schnelle Runde garantieren, besticht jedoch gleichsam durch enge Fairways auf den beiden Par 4 Bahnen, die ein präzises Spielen voraussetzen. Zu alle dem kommen interessante Hindernisse ins Spiel, wie u.a. die Wasserhindernisse direkt an Bahn 1 und Bahn 9.

Zielsetzung des neuen Golf-Parks ist es als Ergänzung zu den großen 18-Loch-Plätzen in der Umgebung - gerade den Anfängern, aber auch allen, die eine schnelle Runde spielen oder ihr kurzes Spiel verbessern möchten – eine alternative Spielmöglichkeit zu bieten.








Quelle und Fotos: Golf-Park Nümbrecht




Golf-Park Nümbrecht

17.06.2016 / Umbau abgeschlossen
Offizielle Golfplatzeröffnung am 25.06.16
Zur Stärkung des Freizeitangebots und Steigerung der Attraktivität der Gemeinde Nümbrecht hat sich bereits die bestehende Kurzplatz- und Übungsanlage bewährt.


Club intern: Sport-Park Nümbrecht

 

Allerdings stellte sich zunehmend der zu geringe Längenstandard als nachteilig heraus, daher wurde eine Erweiterung des Platzes in Auftrag gegeben. Am 27.07.15 begann die 6 wöchigen Umbau- und Erweiterungsarbeiten am Golf-Park Nümbrecht durch die Baufirma Aha de Man. Daran anschließend musste eine wetterabhängige Entwicklungszeit abgewartet werden, welche am 03.06.16 mit der Fahnensetzung abgeschlossen werden konnte.

Am 25.06.16 folgt nun die offizielle Golfplatzeröffnung mit einem Eröffnungsturnier. Zusätzlich wird ein Demotag auf Driving Range und Putting-Grün und ein Tag der offenen Tür

 15.-18.00 Uhr Demotag auf Driving Range und Putting-Grün
und Tag der offenen Tür

 


 

Golf-Park Nümbrecht

15.08.2013 / Nümbrechter 9-Loch Kurzplatz
Leuchtball-Golfturnier
Das Late-Night-Event im Golf-Park Nümbrecht

 


NachtgolfAm 07. September 2013 veranstalten wir wieder unser Leuchtball-Golfturnier im Golf-Park Nümbrecht. Unter dem Motto: „Golf für Jedermann!“ starten wir 15:00 Uhr mit dem Kindergolf-
turnier für alle Golf-Kinder – hier gibt‘ s was zu lernen und natürlich auch was zu gewinnen. Anmeldungen bitte bis 02. September, Startgebühr 10 Euro.

Um 18.00 Uhr kann sich jeder Nicht-/ Golfer zum kostenlosen Schnuppergolf-
kurs einfinden, Abschläge üben und alle Fragen zum Golfsport stellen, die interessieren. Unser Golfpro Kalli Börner freut sich auf Sie, gibt kurze theoretische Einweisungen und zeigt die Praxis.

Das Leuchtball-Golfturnier „Summer Night Open“ startet um 21.30 Uhr. Wir hoffen auf eine große Teilnehmerzahl und vor allem gutes Wetter. Gespielt wird bis in die Nacht hinein – mit vielen bunten leuchtenden Bällen.

Anmeldeschluss: 02.09.2013, Startgeld 27,50 Euro, Teilnahmeberechtigung ab HCP 54

Auch für Zuschauer lohnt sich ein Besuch, denn unser Golfplatz ist mit vielen bunten Lichtern und Lichteffekten geschmückt – wunderschön auch vom Steiger aus einer Höhe von ca. 20m anzusehen. Testen Sie unsere Bistro-Terrasse mit Außengrill, Halbüberdachung und Lagerfeuer und freuen Sie sich auf unseren Überraschungs-Gig! Grill und Zapfhahn bieten viele Leckereien, so dass Ihnen das Licht- und Golfspektakel bis in die Nacht hinein keinen Grund bietet, früh schlafen zu gehen.


Nümbrecht Summer Night Open

Foto und Quelle: Dagmar Horn



 




Golf-Park Nümbrecht08.08.2013 / Nümbrechter 9-Loch Kurzplatz
Unser Golfplatz mausert sich
Ein idyllisches Plätzchen im Oberbergischen

Mit acht Par-3 und einer Par-4 Bahn gehört der Golfplatz zu einem der Kleineren, jedoch darf man ihn nicht unterschätzen: Der 1. Abschlag führt direkt über einen Teich, so dass Sie trotz seiner relativ kurzen Länge hier keinen leichten Einstieg haben. Zudem machen die engen Fairways präzises Spielen unumgänglich.

Sport-Park Golfplatz

Die Besonderheiten hier sind ein günstiges TAGES-Greenfee, das es ermöglicht zwischendurch auf der schönen Panoramaterrasse, bei Waffel und Kaffee oder einem Clubsandwich, nach Lust und Laune zu pausieren. Beliebt ist ebenfalls unser Feierabendtarif – besonders bei der Mittagshitze ein doppelter Pluspunkt - sowie der PE-freie Mittwoch, an dem auch Neulinge sich in Begleitung eines Golfers versuchen dürfen. Ein tolles Übungsgelände mit einer schönen Driving-Range bietet für Anfänger und auch für Fortgeschrittene viele Möglichkeiten. Nun konnte der Platz durch die Verlängerung von 2 Spielbahnen um rund 100 m über 18-Loch erweitert werden. Ein besonders schöner Panoramablick vom Abschlag 2 ist hierdurch entstanden.

Foto und Quelle: Dagmar Horn

Park-Hotel Nümbrecht
Parkstraße 3
D - 51588 Nümbrecht
Tel +49 (0) 2293 303 333
www.nuembrecht.com



 

 

 

 

 

 

Kultur und Genießen - Karin Schuster

www.kultur-geniessen.de

















Weitere Informationen zum
Sport-Park Nümbrecht
Golf-Park Nümbrecht

www.nuembrecht.com

Golfschule

>>>hier...

Platzinformationen
>>>hier...


Greenfee

>>>hier...

Turniere
>>>hier...
 

Kontakt
>>>hier...

 

 

Sport-Park Nümbrecht
auf Facebook!

GC Hösel auf Facebook

 

 

Park-Hotel Nümbrecht
Parkstraße 3
51588 Nümbrecht
Telefon: (0 22 93) 303 - 0
Telefax: (0 22 93) 303 - 365

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok