Golfpark Renneshof 15.11.2016 / Der Golfpark Renneshof
Neuer Koch am Renneshof
Michael Klinge neuer gastronomischer Leiter.


Club intern: Golfpark Renneshof Willich-AnrathDer Golfpark Renneshof freut sich über einen Neuzugang in seiner Gastronomie.

Michael (Mike) Klinge hat als Gastronomischer Leiter im Restaurant „Renneshof“ die Kochlöffel übernommen.

Herr Klinge hat zuvor im Restaurant des Golfclubs Hummelbachaue in Neuss gearbeitet.







Herzlich Willkommen am Renneshof.





Quelle und Foto: Golfpark Renneshof



Golfpark Renneshof

30.01.2016 /  Der Golfpark Renneshof
DER IDEALE PLATZ für Einsteiger, Hobby- und Turnierspieler
Ein ereignisreiches Jahr 2015 liegt hinter dem Renneshof.


Club intern: Golfpark Renneshof

Viele tolle, interessante Turniere und Veranstaltungen haben erstmals im Golfpark stattgefunden. Vom Ostervierer, Nachtgolfen mit Fackel und Leuchtbällen, Rheingolf Beginner Cups, NRW GolfTrophy,  PORSCHE Golf Cup, Golfen mit Hund bis zum Saisonabschluss - unserer Weihnachtsfeier waren fast alle Turniere ausgebucht. Rund 90 vorgabewirksame Wettspiele haben ihre Sieger hervorgetan. 30 neue Schnuppermitglieder, unzählige Handicap Verbesserungen. Man kann mit Recht behaupten: Die erste Saison war ein Erfolg! Der Renneshof beginnt zu leben.

Club intern: Golfpark Renneshof

Die neue Golfschule, die „David Leadbetter Golf Academy“ wurde im Rahmen unseres Neujahrsempfangs am 17. Januar vorgestellt. Seit dem 1. Februar 2016 unterrichten Andy Trevor-Owen und Marc Duncan von jeweils Dienstag bis Sonntag am Renneshof.

Club intern: Golfpark Renneshof

Im Restaurant haben Hochzeiten, Geburtstage und Tagungen stattgefunden. Das Restaurant wird mehr und mehr zum Treffpunkt in Willich und Umgebung – nicht nur für Golfer.


Weitere Informationen finden Sie hier:  www.gc-renneshof.de



Quelle und Fotos: Golfpark Renneshof




Golfpark Renneshof

26.01.2015 /   Gastronomie, Pro Shop, Sekretariat, Umkleiden und Caddyhalle
Großer Umbau im Renneshof
Der Innenumbau des Vierkanthofs hat am 10. November 2014 begonnen.


Der Golfpark Renneshof in Willich-Anrath baut u.a. eine Gastronomie, Pro Shop, Sekretariat sowie Umkleiden inkl. Duschen und eine Caddyhalle.

Umbau Golfpark Renneshof

Während der Bauphase kann es zu Einschränkungen kommen.  Bis Ende März wurde deshalb das Greenfee reduziert, wochentags (Mo. bis Do.) 35 € und an Wochenenden sowie an Feiertagen 45 €.

Der Golfpark Renneshof freut sich auf Sie!

 

Informationen zum Golfpark Renneshof
Der Renneshof wurde erstmals namentlich erwähnt im Jahre 1570 und besteht seit 1861 in der heutigen Form als Vierkanthof.

1991 wurde der Renneshof inkl. des ihm umgebenden Grabens unter Denkmalschutz gestellt. Umgeben ist der Renneshof von 61 ha Land. Vor sechs Jahren wurde von den Gründungsgesellschaften beschlossen, auf dem Gelände einen Golfpark mit einer 18-Loch Golfanlage zu errichten und anschließend durch die Golfpark Renneshof GmbH betreiben zu lassen. Durch zeitraubende Genehmigungsverfahren, verzögerte sich der Bau der Golfanlage bis Mitte 2013.  Am 11. April 2013 erwarb die PS Consulting GmbH alle Anteile.

Der Renneshof bleibt auch in Zukunft als ehemaliger landwirtschaftlich betriebener Hof in seinem ursprünglichen Zustand. Die komplette 18-Loch Anlage ist seit dem 6. September 2014 fertig und bespielbar.


Weitere Information   www.gc-renneshof.de



 


 

Golfpark Renneshof30.08.2014 / 18-Loch Eröffnung  
Spielbetrieb für Mitglieder und Gäste  
Am 06. und 07. September 2014 ist es soweit, die 18-Loch Anlage wird für den Spielbetrieb der Mitglieder und Gäste freigeben.

 

Golfpark Renneshof

 

Turnier für Mitglieder
Geplant ist am Samstag, 06. September 2014 - wie bei der Eröffnung im Juli -  mit einem Turnier für die Mitglieder zu beginnen.

Offenes Turnier
Am Sonntag, 07. September 2014 starten Mitglieder + Gäste  Uhr zu einem Zweier–Scramble.

Gemütlicher Turnierausklang im Golfpark Renneshof
Nach den jeweiligen Turnieren gibt es einen gemütlichen Ausklang im Club, bei dem das Gastroteam für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgt.

Eine Anmeldung im Sekretariat ist erforderlich.

Informationen 
zum Eröffnungsturnier, der NRW GolfTrophy und dem
Rheingolf Grünkohl Cup finden Sie hier...
 

 

 


 

Golfpark Renneshof

12.08.2014 / Erstes Turnier im Golfpark Renneshof
Feuertaufe bestanden
Das Rheinland ist um einen tollen Turnier-Golfplatz reicher. Auf den bereits bespielbaren 9-Löchern wurde gestern das sechste Turnier der Rheingolf Cup-Serie, die erfolgreiche Turnierserie für Golf-Beginner, ausgetragen.

Turnier im Golfpark Renneshof

 

42 Spielerinnen und Spieler gingen dabei erstmalig im Golfpark Renneshof auf eine Turnierrunde und konnten sich von der Qualität der neuen Anlage überzeugen. Betreiber Hans Schlickum begrüßte die Teilnehmer persönlich. "Wir konnten heute zum ersten Mal zeigen, dass wir die "etwas andere Golfanlage" sind, geradeaus und authentisch."

Rheingolf Cup

Von 42 Startern konnten sich 18 unterspielen. "Ein gutes Ergebnis, dass natürlich auch an einem sehr gut vorbereiteten Platz lag", sagt Rheingolf-Chef Michael Jacoby, der mit seiner Serie voll ins Schwarze getroffen hat.


Rheingolf Cup im Renneshof
Tagessiegerin wurde Annegret Breiding(rechts). Die Drittplazierte Susanne Lingenberg holte den allerersten Turnierpokal für eine Golferin aus dem Golfpark Renneshof. Betreiber Hans Schlickum freute dies sichtbar. 

 

Informationen zum Rheingolf Cup
Eine Turnierserie in der nur Beginner (37.0 - 54) untereinander spielen. Da die Serie sehr gut angenommen wird, wird es im nächsten Jahr statt sechs dann acht Turniere, zwischen Juni und September 2015 geben. Mehr auf www.rheingolf-cup.net

 

 

Quelle und Foto c Rheingolf und Renneshof

 


 

 

 

 

Golfpark Renneshof19.07.2014 / Anfang August 2014 auch für Greenfeespieler
Spielstart am Golfpark Renneshof
Am 19. Juli 2014 werden von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr die nächsten Spielbahnen am Golfpark Renneshof freigeben.

Die Clubmitglieder können dann die Bahnen 1,3,4,5,8,9,10 und 18 bespielen.

Am Samstag wird auch die Gastronomie das erste Mal ihre Pforte öffnen.  Klassischen Getränke, Bier, Wein sowie Kalt-und Warmspeisen bietet Ihnen das Gastro Team künftig von Montag bis Sonntag von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr an.

 

Weitere Infortmationen hier...


Golfpark Renneshof

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass am Anfang für die neuen Abschläge, Fairways und Grüns zur Schonung der noch jungen Rasenschichten besondere Regeln gelten, über die Sie an der Rezeption informiert werden.

Der Spielbetrieb für Greenfeespieler wird Anfang August 2014 aufgenommen.

Der Golfpark Renneshof freut sich auf Sie!

Weitere Information   www.gc-renneshof.de

 

Golfpark Renneshof

 

Golfpark Renneshof GmbH
Zum Renneshof
47877 Willich-Anrath

Tags: SpielstartGolfparkRenneshofNRWWillichAnrathneuerKochMichaelKlinge

 

 

 




Hier finden Sie weitere Informationen zum
Golfpark Renneshof

Golfpark Renneshof GmbH  47877 Willich-Anrath

www.renneshof.de

 


Zur Golfschule
>>>hier...

 


Alle Termine
>>>hier...

 


Golfpark

>>>hier...

 


Greenfee für Gäste
>>>hier...

 


Gastronomie
>>>hier...


Hotelempfehlungen
>>>hier...

 


Kontakt und Anfahrt
>>>hier...

 

Golfpark Renneshof GmbH
Zum Renneshof
47877 Willich-Anrath

 

Facebook

>>>hier...