Golfpark Heidewald06.06.2019 / 21. Warendorfer Golfmarathon
Abgerechnet wird nach 36 Löchern
Es ist eine Warendorfer Spezialität: Auf den beiden Warendorfer Golfplätzen geht es über jeweils 18 Löcher – am 1. Juni-Sonntag zum 21. Mal.





Dabei zeigen der Golfclub An der Ems und der Golfpark Heidewald, dass ein besonderer Reiz in den unterschiedlichen Anforderungen der beiden Anlagen liegt. Der GC An der Ems belohnt lange Bälle, verlangt aber auch taktisches Geschick; im GP Heidewald muss das kurze Spiel stark sein – dann wird auch das Ergebnis gut. Insgesamt aber zeigte sich erneut: Abgerechnet wird am Schluss.

Traditionell wird im GP Heidewald begonnen. Bei dem warmen, sonnigen Morgen purzelten die ersten Handicaps. Mit jeweils 41 Punkten führten der 12jährige Leon Rauer und Karlheinz Kortenjann die Nettoliste an, Christopher Kittel folgte mit 39 Punkten. In der Bruttowertung lag Kortenjann mit 28 Stableford-Punkten vor Martin Kittel (27).

Nach der „Halbzeit-Stärkung“ im Clubrestaurant „Blaue Ente“ waren die Temperaturen bereits auf 30 Grad im Schatten gestiegen – auf dem Platz an der Ems aber gab es „volle Sonne“. Und keine Unterspielungen mehr. Mit 33 Nettopunkten erzielte Wolfgang Guck das beste Nettoergebnis - ansonsten schmolzen manche Hoffnungen dahin. Das beste Stehvermögen htte noch Christopher Kittel, der mit insgesamt 70 Nettopunkten gewann – „dabei habe ich die letzten beiden Bahnen gestrichen“, sagte er nicht traurig, aber leicht erschöpft. In der Bruttowertung setzte sich sein Vater, Martin Kittel, mit 49 Punkten sicher durch. Karlheinz Kortenjann, bei Halbzeit noch vorn, erreichte jeweils Platz zwei mit 68 netto und 44 brutto. Manuela Nölker hatte nach 27 Löchern mit 3 unter Par das beste Zwischenergebnis, dann traf auch sie der weise Spruch: Abgerechnet wird am Schluss…

www.golfpark-heidewald.de





Quelle: Golfpark Heidewald




Golfpark Heidewald03.06.2017 / 20-jähriges Jubiläum  

Turniere ließen keine Wünsche offen
Ein Geburtstag, wie er nicht schöner hätte sein können.






Zum 20-jährigen Jubiläum bot der Golfpark Heidewald in Warendorf-Vohren den Golfern bei seinen zwei Wettspielen über je 9 Löcher alle Möglichkeiten für spannendes und schönes Golf: Sonnenschein und eine leichte Brise und dazu die bekannt ruhige und angenehme Atmosphäre rund um die Heide im Zentrum der Anlage. So war es wiederum kein Wunder, dass die Leistungen in die Höhe schossen.

Die Bruttopreise blieben an beiden Tagen den Spielern des GC An der Ems vorbehalten. Die Heidewald-Golfer konnten sich in der Nettowertung in Szene setzen. Insgesamt konnten rund 40 Prozent der Akteure ihr Handicap verbessern. Mit 34 Schlägen gewann Wolfgang Guck (GC An der Ems) zum Auftakt das erste Brutto vor Josef Rüschoff (GP Heidewald) und Martin Kittel (GC An der Ems), die jeweils 35 Schläge benötigten. Mit 7 unter Par erzielte Wolfgang Schellhammer (GP Heidewald) das beste Nettoergebnis. Burkhard Schwarz (GC An der Ems) folgte mit 6 unter Par vor Marita Dittrich mit 5 unter Par, sowie Karin Wever und Bernd Schulze König  (alle GP Heidewald) mit je 4 unter Par.

Am zweiten Tag siegte Martin Kittel „brutto“ mit 31 Schlägen vor Walter Haver mit 32 und Dr. Otto Dahl (alle GC An der Ems) mit 33 Schlägen. Haver gewann mit 4 unter Par die Nettowertung vor Martin Kittel und Manfred Rüschoff (GC An der Ems), die jeweils auf 3 unter Par kamen. Für den Golfpark Heidewald holte wiederum Karin Wever mit 2 unter Par die „Kastanien aus dem Feuer.“ Die Gästespieler schafften es diesmal nicht in die Preise, freuten sich mit den anderen aber auch über ihre guten Leistungen bei zwei außergewöhnlichen Turnieren.

www.golfpark-heidewald.de





Quelle: Golfpark Heidewald




 

 

 



Hier finden Sie weitere Informationen zum   

Golfpark Heidewald
 

Golfpark Heidewald

 

www.golfpark-heidewald.de


Zur Golfschule
>>>hier...

 

Alle Turniere und Termine
>>>hier...

 


Greenfee für Gäste
>>>hier...

 

Golfplätze
>>>hier...


Golfhotel
>>>hier...



 Kontakt und Anfahrt
>>>hier...
 

GSC Rheine/Mesum Gut Winterbrock  auf Faceboo

Golfpark Heidewald
auf Facebook
>>>hier...
 

 

Golfpark Heidewald
Vohren 41
48231 Warendorf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok