WINSTONgolf Senior Open 2019 - Staysure TourWINSTONgolf Senior Open 2019 - Staysure Tour

14.02.2019 / Teilnahme  bestätigt 
Langer kommt nach Deutschland!
WINSTONgolf-Botschafter bestreitet als einziges Turnier auf deutschem Boden die WINSTONgolf Senior Open.



Große Freude im WINSTONgolf Team: Bernhard Langer hat seine diesjährige Teilnahme an den WINSTONgolf Senior Open 2019 bestätigt. Mit dem zweifachen Masters-Sieger können sich vom 19.–21. Juli alle Golffans auf einen der besten Golfspieler der Welt freuen. 2018 wurde der 61-jährige bereits zum achten Mal zum Spieler des Jahres der PGA Tour Champions ernannt, zum fünf Mal holte er sich mit zahlreichen Top-Platzierungen und zwei Turniersiegen die
Saisonwertung der PGA Tour Champions um den Charles Schwab Cup. Als weitere Auszeichnung bekam Bernhard Langer vom amerikanischen Profigolfverband den „Payne Stewart Award“. Auch in diesem Jahr startete die Saison bereits überragend: Am vergangenen Wochenende feierte Langer bei der Oasis Championship seinen insgesamt 39. Triumph auf der Champions Tour. Der Siegerscheck bescherte dem Golf-Idol einen neuen Preisgeld-Gesamtrekord.

WINSTONgolf Senior Open 2019 - Staysure Tour
Foto C WINSTONgolf Senior Open

Turnierdirektorin Stefanie Merchel zeigt sich begeistert darüber, Deutschlands erfolgreichsten Golfprofi im Teilnehmerfeld zu haben: „Zwei Jahre mussten wir auf unseren WINSTONgolf-Botschafter verzichten. Nun hat es endlich wieder geklappt. Wir freuen uns sehr, Bernhard Langer als Publikumsliebling und Vorzeigegolfer hier zu haben. Bei unserem Turnier haben die Zuschauer die einmalige Möglichkeit, neben ihm auch alle anderen Top-Spieler der Ü50-Tour hautnah zu erleben.“

Die deutsche Golflegende aus Anhausen freut sich ebenfalls auf seinen Besuch in Deutschland: „Vor heimischem Publikum zu spielen, ist immer etwas Besonderes. Dieses Jahr wird wieder auf dem WINSTONopen gespielt, auf dem Course bin ich 2014 Zweiter geworden. Diese Platzierung gilt es in diesem Jahr zu verbessern – als WINSTONgolf-Botschafter würde ich natürlich gerne mal die WINSTONgolf Senior Open gewinnen. Ich werde – wie immer – mein Bestes geben!“



Weitere Informationen unter finden Sie unter:
www.WINSTONgolf-Senior-Open.com
www.europeantour.com/seniortour
Social Media (#WSO2019): Die WINSTONgolf Senior Open 2019 bei Facebook: www.facebook.com/WINSTONgolfSeniorOpen
Twitter: https://twitter.com/WINSTONgolfclub



06.12.2018 / Endlich steht der Termin!

Staysure Tour Elite kommt
Die 8. Auflage der WINSTONgolf Senior Open findet vom 19.-21. Juli 2019 statt.

Das dritte Wochenende im Juli 2019 steht in Mecklenburg-Vorpommern ganz im Zeichen des Profisports: 60 europäische Golfstars der Staysure Tour sind dann  erneut in Vorbeck bei Schwerin hautnah zu erleben. Neu im nächsten Jahr: Nach drei Jahren WINSTONlinks Course wird der Meisterschaftsplatz WINSTONopen vom 19.-21. Juli zum Schauplatz des Turniergeschehens. Beibehalten wird der Modus nach Vorbild der Alfred Dunhill Links Championship: An den beiden ersten Tagen gehen jeweils ein Professional und ein Amateur gemeinsam auf die Runde. Das Finale bestreiten die Profis unter sich.

Zurecht erwarten die Organisatoren erneut ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Turnierdirektorin Stefanie Merchel hat dabei einen ganz bestimmten Spieler im Auge: „Die Terminfindung war in diesem Jahr etwas langwieriger. Wir wollten uns bestmöglich mit dem Kalender von WINSTONgolf otschafter Bernhard Langer abstimmen, um uns die größtmögliche Chance seiner Teilnahme zu sichern. Wir hoffen sehr auf seine Zusage. Den Platzwechsel haben wir vorgenommen, weil
WINSTONgolf zwei großartige Plätze hat und der WINSTONopen es verdient, wieder einmal im Fokus zu stehen. Zudem wollen wir unseren Spielern und Zuschauern eine schöne Abwechslung bieten.“

David MacLaren, Leiter der Staysure Tour unterstreicht die Wertigkeit und Bedeutung der Staysure Tour: „Im letzten Jahr konnten wir erstmalig mit Staysure einen langfristigen Titelsponsor für unsere internationale Turnierserie gewinnen. Das unterstreicht das generell gestiegene Interesse an den europäischen Ü50-Profis. Für 2019 stehen voraussichtlich 20 Turniere quer durch Europa auf dem Turnierplan. WINSTONgolf ist die einzige Station in Deutschland und auch aufgrund des attraktiven Rahmenprogramms und der Gastfreundlichkeit des gesamten Teams sehr beliebt bei den Spielern.“




Weitere Informationen unter finden Sie unter:
www.WINSTONgolf-Senior-Open.com
www.europeantour.com/seniortour
Social Media (#WSO2019): Die WINSTONgolf Senior Open 2019 bei Facebook: www.facebook.com/WINSTONgolfSeniorOpen
Twitter: https://twitter.com/WINSTONgolfclub







 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok