Christian Waas
Beweglicher golfen mit der Feldenkrais Methode
Die meisten Golfer wünschen sich erhöhte Beweglichkeit, mehr Leichtigkeit in der Bewegungsausführung und eine harmonischere Koordination.  

Christian Waas Beweglicher golfen mit der Feldenkrais MethodeDoch nur wenige wissen, wie dies zu trainieren und zu erreichen ist. Hier setzt das vorliegende Praxis-Buch von Christian Waas an. Der Autor ist erfahrener Golf-Trainer und Feldenkrais-Lehrer. An Hand der übungen kann jeder, ob Profi oder Anfänger, lernen, Bewegungseinschränkungen, Verspannungen oder Schmerzen während oder nach dem Spiel zu vermeiden. So wird nicht nur das Golfen erfolgreicher - die leicht auszuführenden übungen bringen eine intensivere Körperwahrnehmung, mehr Beweglichkeit und Koordination und insgesamt eine größere Harmonie in allen Bewegungen. «Im Lern- und übungsprozess ist von entscheidender Bedeutung, dass ein Lernender oder übender in der Lage ist, die selbst ausgeführte Bewegung hinsichtlich des Bewegungsablaufs und des Bewegungsresultats ohne Rückmeldung von außen, z. B. durch einen Trainer, zu beurteilen... Lernen, üben und Trainieren ohne Wahrnehmung ist nicht möglich, und die kinästhetische Wahrnehmung spielt hier eine signifikante Rolle – insofern ist es auch ein „kinästhetischer Lernprozess“! Ich wünsche mir, dass dies noch mehr Berücksichtigung bei den Lernenden, aber insbesondere auch bei den Lehrenden findet, und bin der überzeugung, dass das vorliegende Buch von Christian Waas dazu einen wichtigen Beitrag leisten kann.» Prof. Dr. Klaus Schneider.

Christian Waas
Beweglicher golfen mit der Feldenkrais Methode

Ein Feldenkrais-Praxis-Buch [Broschiert]
Christian Waas 
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab Like (0)
Preis:  EUR 34,80 
Broschiert: 132 Seiten
Verlag: Loeper Literaturverlag
Auflage: 1., Aufl. (23. August 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3860596225
ISBN-13: 978-3860596227





Quelle und Foto: Loeper Verlag