Schnupperkurs Golf - Robert Hamster
Von Anfang an im Schwung...
Golf liegt im Trend! Immer mehr Menschen entscheiden sich für den traditionsreichen Sport mit dem gewissen Etwas.

Golf ist eine der reizvollsten Möglichkeiten, in der Natur sportlich aktiv zu sein, denn kein Golfplatz gleicht dem anderen, viele sind herrliche, parkähnliche Anlagen in einer reizvollen Naturkulisse. Die Fitness kommt nicht zu kurz: nicht weniger als 124 Muskeln werden bei einem Golfschwung aktiviert, acht bis zehn Kilometer sind bei einer vollen Runde über den Golfplatz zurückzulegen - bei fast jedem Wetter.

schnupperkurs.jpgDer Ratgeber Schnupperkurs Golf (BLV Buchverlag) erleichtert den Einstieg in einen Sport, der Körper, Geist und Sinne gleichermaßen trainiert, der ständig neue Herausforderungen bietet und der in jedem Alter erlernt und ausgeübt werden kann. Robert Hamster, Diplom-Golflehrer der höchsten Graduierungsstufe und Autor zahlreicher erfolgreicher Golfbücher, hat damit eine ideale Einführung ins Golfen geschrieben. Hier erfährt der Anfänger Schritt für Schritt, was er wirklich wissen muss, ohne jeden unnötigen Jargon. Der Einsteiger mit seinen vielen Fragen wird von diesem didaktisch klug strukturierten und sehr lebendig geschriebenen Sportberater ernst genommen: Wie ist eine Golfanlage aufgebaut? Welche Bahnvarianten kann ich spielen? Welche Ausrüstung brauche ich am Anfang und worauf muss ich beim Kauf achten? Schritt für Schritt führt Hamster so plastisch, spannend und nachvollziehbar in Begriffe und Regeln des Golfspiels ein, dass Schwellenangst gar nicht erst aufkommen kann. Dafür aber eine unbändige Lust, diesen großartigen Sport einmal in der Praxis zu erproben. Auch hierbei ist der Schnupperkurs Golf Gold wert: ein umfangreiches Kapitel widmet sich dem Thema Golf-Technik, leitet mit leichten übungen zu den ersten Spielversuchen an und erläutert anschaulich die verschiedenen Schläge und alles, was dazugehört. Das alles wird von einem kleinen Golf-ABC abgerundet.

1.939 Zeichen Abdruck honorarfrei bei Nennung des Verlags

 

 

Schnupperkurs Golf
Robert Hamster

ISBN: 978-3-8354-0422-9
96 Seiten
17,0 x 24,0 cm
Broschur
110 Farbfotos
1.295,00 € (D)
13,40 € (A)
24,00 sFr.

 

Tags: SchnupperkursGolfRobertHamsterBLVISBN978 3 8354 0422 9