Roncalli´s Apollo Varieté - BurlesqueEine Hommage an legendäre Publikumslieblinge
Legends of Entertainment
Brillante Artisten aus aller Welt schlüpfen in die Rollen charismatischer Künstler, die Millionen faszinierten.

Termine: 25.10.2018 - 13.01.2019



Roncalli´s Apollo Varieté - Legends of EntertainmentErleben Sie eine Nacht der Erinnerungen an schillernde Filmstars, umjubelte Musiker und fantastische Entertainer. Mit atemberaubender Artistik zu mitreißender Live-Musik, Tanz und Gesang, huldigt diese Show unvergessenen, unsterblichen Stars - den „Legends of Entertainment“.

 

 

 

 

 



 













Trio Czàszàr
Péter Csàszàr, sein Bruder Gàbor und Partnerin Cornelia Abràn gehörten schon im Roncalli Jubiläumsprogramm mit ihrer mitreißenden und mit feurigem Temperament aufs Schleuderbrett gebrachten Akrobatik  zu den spektakulären Hinguckern. Wenn die beiden Brüder, Absolventen der Budapester Artistenschule, auf die Wippe springen, läuft der artistische Schleudergang auf Hochtouren, für den die Ungarn mit Preisen überhäuft wurden. Das Trio beherrscht mit seinen menschlichen Pyramiden, perfekt ausgeführten Sprüngen und sämtlichen Salti bis hin zum „Dreifachen“ ein großes Repertoire der Sprungkunst.


Roncalli´s Apollo Varieté - Legends of Entertainment

Arne Juschkat
Er ist 19 Jahre alt und ein junger Schlagzeuger aus der Region Hannover. Neben einigen Titeln beim deutschlandweiten Musikwettbewerb Jugend musiziert ist er in den letzten 5 Jahren mit mehreren Bands, vorerst in der Region, dann in ganz Deutschland unterwegs gewesen. Zur Zeit sitzt Arne bei seinem eigenem Trio JADED (Heavy Blues Rock) und bei Frank Wesemann (Singer/Songwriter Deutsch Pop-Rock), an den Drums. Nach seinem Abitur schloss Arne die Ausbildung zum Schlagzeuglehrer am Trommelwerk Bremen erfolgreich ab und unterrichtet seitdem an der Music-Art Nienburg Schlagzeug.

Laetitia Bouffard-Roupe
Ihr Flug im Luftring ist leidenschaftlich und expressiv, stark und doch zerbrechlich, anmutig und elegant. Bereits als Kind begann die gebürtige Französin ihre Karriere beim klassischen Ballett und tanzte sich bis zur Solistin beim National Ballett in Nancy. Nach einigen Jahren begann sie ihre Tanzperformance mit artistischen Elementen zu verbinden. Sie gewann zahlreiche internationale Preise und war Artistin beim Circque du Soleil. Ihre wunderschöne Darbietung von geschmeidiger Schönheit  wurde bereits in 84 Ländern der Erde gefeiert – jetzt freut sie sich auf das Publikum im Apollo Varieté.


Roncalli´s Apollo Varieté - Legends of Entertainment

Mr. P.P.
Unterhaltung hat verschiedene Gesichter und das von Tim Tyler alias Mr. P.P. wird man so schnell nicht vergessen. Er hustet Tischtennisbälle, entlockt seiner Ukulele die seltsamsten Geräusche und balanciert Eier auf der Nase. Seine Mimik ist unbeschreiblich, sein Humor „very british“ und er präsentiert mit exzentrischer Gelassenheit atemberaubende Kunststücke. Bereits mit sechs Jahren wollte er Clown werden und sein Kindheitstraum hat sich erfüllt: seit mehr als 30 Jahren arbeitet er für die renommiertesten Varietés und Theater in der ganzen Welt – Berlin, Monte Carlo, San Francisco, Seattle, Wien und Australien sind nur einige Stationen seiner Auftritte.

Marcel Peneux
Er lässt  seine  Füße  so  schnell  über  den    Bühnenboden  fliegen,  dass  der  Zuschauer  mit den  Blicken  kaum  folgen kann. Bei ihm vereinen sich Eleganz, rhythmisches  Feingefühl und Musikalität, denn Marcel ist auch ein hervorragender Sänger. Der gebürtige      Amerikaner gehört zu den  besten  Stepptänzern  der  Welt und hat sich auf den amerikanischen Stil des „Tapdance“, der seinen Ursprung in Harlem hat, spezialisiert. Er war Gast unzähliger Shows und Galas und gewann   bereits drei  Weltmeisterschaften  sowie  vier  Europameisterschaften. Marcels    Vorbilder  sind,  wie  kann  es  anders  sein,  Fred    Astaire,  The  Nicolas  Brothers,  Gregory  Hines,  Sammy  Davis jr. und  Bill  „Bojangle“ Robinson,    den  Marcel In  den  Musicals  „A  Night  at  the  Cotton  Club“  und  „The  River  Dance“  verkörperte.


Roncalli´s Apollo Varieté - Legends of Entertainment

Duo NiKa
Die Kunst von Nikolay Skrybnik  and  Katya Partika  aus der Ukraine ist von der Liebe zueinander und zum Tanz inspiriert. Daraus kreierten sie das elegant-romantische „Adagio Duo“, das Contemporary Dance und kraftvolle akrobatische Kunstfertigkeit vereint. In ihrer Pole Dance Performance werden diese starken leidenschaftlichen Gefühle, die Verbindung von Körper, Geist und Seele, berührend in der Musik ausgedrückt. „Tanz kann man nicht mit Worten erklären, er definiert sich durch Liebe und Leidenschaft“.


Roncalli´s Apollo Varieté - Legends of EntertainmentFratelli Caveagna
Davide (20) und Andrea (17) kommen aus einer traditionellen Italienischen Circus-Familie und zeigen eine Hand-auf-Hand Akrobatik wie sie schöner nicht sein könnte. Die kräftezehrenden Hebefiguren und Balanceakte dieser einzigartigen Darbietung werden mit einer bewundernswerten Kombination von Leichtigkeit und Kraft dargeboten.














Roncalli´s Apollo Varieté - Legends of EntertainmentElisabeth Schmidt
Für Schrecksekunden sorgt Elisabeth, wenn sie rasend schnell mit dem Kopf voraus in Richtung Boden stürzt um sich dann im letzten Moment routiniert mit den Füßen zu fangen. Ihre Darbietung ist durch die Symbiose aus mitreißender Dynamik, unglaublicher Kraft und verzaubernder Eleganz in dieser Form einmalig. Die junge Artistin absolvierte die Staatliche Artistenschule in Berlin, wurde direkt mit den besten Newcomer Preisen ausgezeichnet und gewann in Monaco beim New Generation Festival den Prix TMC. Seitdem tourt sie international und begeistert mit ausgefeilter Technik und überwältigender Ausstrahlung.  (nicht vom 17.12.2018 – 06.01.2019)


 





Roncalli´s Apollo Varieté - BurlesqueRONCALLI´S APOLLO VARIETÉ – Apollo-Platz 1 – 40213 Düsseldorf
Tel.: 0211- 828 90 90, Fax: 0211-828 90 999
email: info@apollo-variete.com



Alle Karten auch mit Platzansicht unter www.apollo-variete.com buchbar.

 

Fotos Copyright Roncalli´s Apollo Varieté

 




Quelle und Fotos: Apollo, Copyright Ralf Schütt







Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok