CEEVEE Leather Open 201614.06.2016 / CEEVEE Leather Open
Max Kramer triumphiert nach 64er-Traumrunde
Nach einer fulminanten Aufholjagd hat sich Max Kramer den Titel der CEEVEE Leather Open 2016 im GC Glashofen-Neusaß gesichert.


Mit gesamt 11 unter Par (71, 70, 64) setzte sich der 32-Jährige auf der Schlussbahn des sportlichen Parcours in Walldürn-Neusaß gegen Julian Kunzenbacher aus Bielefeld durch, mit dem er sich am Finaltag des 13. Turniers der Pro Golf Tour 2016 ein über 18 Löcher packendes Duell lieferte.

Kunzenbacher,Kramer,Thommen



Spannung, Dramatik und hochklassiger Golfsport bis zum letzten Putt! Die Zuschauer, die am Dienstag die letzte Gruppe der CEEVEE Leather Open 2016 in GC Glashofen-Neusaß begleiteten, bekamen das volle Programm hochkarätigen Golfsports geboten. Nach 53 Löchern gingen die beiden Deutschen Julian Kunzenbacher und Max Kramer schlaggleich mit 10 unter Par ans Tee von Bahn 18. Kramer hatte zuvor bereits sieben Birdies gespielt und einen Rückstand von zwei Schlägen aufgeholt. Auch Kunzenbacher war in seiner Finalrunde bis dahin fehlerfrei geblieben und hatte fünf Birdies notiert. Doch während der Professional aus Bielefeld seinen Abschlag am Schlussloch in den Wald beförderte und letztlich sein an diesem Tag ein-ziges Bogey kassierte, lag Max Kramer sogar zum Eagle, verwandelte sicher zum Birdie und damit zur lupenreinen 64er-Runde. So brachte der Longhitter aus Fulda seinen ersten Saisonerfolg unter Dach und Fach und hält nun gemeinsam mit dem Schweizer Nicolas Thommen, der Dritter wurde und am Schlusstag ebenfalls nur 64 Schläge benötigte, auch den Platzrekord im GC Glashofen-Neusaß. Dank 5000 Euro Preisgeld respektive Ranglistenpunkten rückt Kramer auf Platz 6 der Pro Golf Tour Order of Merit. Kunzenbacher kassiert 3000 Punkte und ist die neue Nummer 1 der Rangliste.


Pro Golf Tour - CEEVEE Leather Open 2016
Clubpraesident Ronald Schneider, Kunzenbacher,Kramer,Thommen und CEEVEELeather Geschaeftsfuehrerin Claudia Krause



"Darauf habe ich lange gewartet! Das war so ein geiles Match, das hat richtig Spaß gemacht!" Voller Euphorie ließ sich Max Kramer für seinen Sieg feiern, sein erster Turniererfolg seit über zwei Jahren. "Es ist so schön, dass es noch geht!" Vor allem im kurzen Spiel zeigte sich Kramer stark verbessert, pitchte allein dreimal direkt ins Loch. Die neue Stärke nutzte er in Kombination mit seiner überragenden Weite vom Tee für zahlreiche Birdiechancen. Der besondere Dank des Siegers ging schließlich an seinen neuen Trainer Christian Moculescu (GC Riedhof), mit dem er seit einigen Wochen zusammenarbeitet, und an die Mitglieder des GC Glashofen-Neusaß. Die hatten nicht nur rund 25 Spieler im eigenen Zuhause zum Nulltarif aufgenommen, sondern sorgten mit Verpflegung, als Helfer, Scorer und Vorcaddies für den perfekten Ablauf des Turniers und als begeisterte Fans der Pro Golf Tour für erstklassige Stimmung an den Spieltagen.

Das nächste Event im Turnierkalender ist die KOSAIDO Düsseldorf Open
(7. bis 9. Juli). Weitere Infos, Fotos, Ergebnisse und die Rangliste gibt's unter progolftour.de.

CEEVEE Leather Open 2016

 

Quelle und Foto Pro Golf Tour und Golfsupport NL

Tags: ProGolfTourCEEVEELeatherOpen2016gewinntMaxKramer

 

 

 

 

 

Kultur und Genießen - Karin Schuster

www.kultur-geniessen.de