Main Menu
News News
Turniere Turniere
Club intern Club intern
Training Training
Schulen Schulen
Reisen Reisen
Fit for Golf Fit for Golf
GolfAusrüstung GolfAusrüstung
Golf & Kunst Golf & Kunst
GolfGeschenke GolfGeschenke
GolfLiteratur GolfLiteratur
Lifestyle Lifestyle
Lesen&Hören Lesen&Hören

Turniere: Berenberg Bank Masters 2011
bbm_flag_l100.jpg

19.06.2011 / Golf- und Land-Club Köln
Ian Woosnam gewinnt in Köln
Er ist mit 1,65 Metern einer der kleinsten Spieler unter den Golfprofessionals, aber am Sonntag war er wieder einmal der Größte.


Der Ian Woosnam aus Wales gewann im Golf- und Land-Club Köln die Berenberg Bank Masters 2011.


 Ian Woosnam aus Wales
Ian Woosnam aus Wales

Der Masters Champion 1991 und Ryder Cup Gewinner als Spieler und Kapitän übernahm auf der Schlussrunde nach acht Löchern die Führung und gab sie bis zum Ende nicht mehr ab. Mit 207 Schlägen (neun unter Par) sicherte er sich vor 3.500 Zuschauern den Pokal und einen Scheck über 60.000 Euro. „Ich bin sehr glücklich über diesen Erfolg und dass ich so starke Gegner im Finale auf Distanz halten konnte.“ Es ist Woosnams zweiter Sieg auf deutschem Boden nach den German Open 1996 – die auf Grund schlechter Witterungsbedingungen ebenfalls nach drei Runden entschieden wurden. Auf Rang zwei folgte Angel Fernandez aus Chile, der drei Schläge mehr benötigte (210/-6). Platz drei belegte Tim Thelen aus den USA, der im Golf- und Land-Club Köln sein erstes Turnier auf der European Senior Tour bestritt. Er spielte die drei Runden mit 211 Schlägen (-5).


 Bernhard Langer, Ian Woosnam, Gary Player, Dr. Hans-Walter Peters, Berenberg-Chef,
von link: Bernhard Langer, Ian Woosnam, Gary Player, Dr. Hans-Walter Peters, Berenberg-Chef, Dr. Hans-Jochem Lüer, Clubpräsident

Bernhard Langer war mit seiner Schlussrunde nicht zufrieden, denn er musste sich mit insgesamt 217 Schlägen (+1) mit dem geteilten Platz 11 zufrieden geben. Wichtiger als das Ergebnis war für ihn aber die Tatsache, dass er sein erstes Turnier nach dreimonatiger Verletzungspause ohne Schmerzen bestreiten konnte. „Ich habe insgesamt gut gespielt, aber auf den Greens zu viele Schläge verloren. Wenn ich besser geputtet hätte, wäre das Ergebnis besser ausgefallen.“ Langer wird diese Woche in München spielen und im Juli die British Open und die British Senior Open bestreiten, wo er ebenso als Titelverteidiger antritt, wie im Anschluss wie bei den US Senior Open.

Sehr zufrieden mit dem Verlauf der Berenberg Bank Masters 2011 zeigten sich Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter des Titelsponsors Berenberg Bank und Veranstalter Erwin Langer. Beide betonten, schon mit dieser Premiere einen Standard auf der European Senior Tour gesetzt zu haben. Dies hätten vor allem die Spieler bestätigt, die von der Qualität des Platzes im Golf- und Land-Club Köln ebenso begeistert waren wie von der gesamten Organisation und den vielen Besuchern. Insgesamt verfolgten in der Turnierwoche 9.500 Zuschauer die Runden der Profis. Dr. Peters gab deshalb auch eine klare Prognose für die Zukunft: „Wir wollen und wir werden im nächsten Jahr mit einem Senior Event in Deutschland weitermachen, denn dieses Turnier ist von unseren Gästen und allen Besuchern mit Begeisterung aufgenommen worden.“

www.berenbergbankmasters.de


 





18.06.2011 / Thelen, Lane und James in Führung
Bernhard Langer hält Kontakt zur Spitze
Der Neuling auf der European Senior Tour, Tim Thelen aus den USA konnte am zweiten Tag der Berenberg Bank Masters 2011 vor 3.000 Zuschauern seine Führungsposition halten.

Bei schwierigeren Bedingungen durch teilweise starken Wind, beendete er seine zweite Runde nach 74 Schlägen (2 über Par). Allerdings muss er sich Platz eins mit Barry Lane und Mark James aus England teilen, die ebenso 139 Schläge (5 unter Par) aufweisen. Einen Sprung nach vorne im Klassement machten Mike Harwood (Australien), der gemeinsam mit George Ryall (England), Ian Woosnam (Wales), José Rivero (Spanien), Angel Fernandez (Chile) und Bertus Smit (Südafrika), alle mit 141 Schlägen (-3), Rang vier belegt. Smit war der Pechvogel des Tages: Unmittelbar vor seinem Zwei-Meter-Putt auf dem 18. Grün wurde die Runde wegen eines Gewitters unterbrochen. Nach dem Neustart benötigte er noch zwei Schläge und verpasste das Birdie.

Berry Lane
Berry Lane

Für Langer lief es mit 73 Schlägen (+1) nicht ganz so gut wie am ersten Tag: „Es ist schade, ich habe heute besser gespielt als gestern, aber es sind zu wenige Putts gefallen.“ Er geht mit drei Schlägen Rückstand auf den Führenden in den Finaltag. „Das ist nicht sehr viel, mit einer guten Schlussrunde könnte ich drei Schläge aufholen. Aber es können sich noch viele Spieler Chancen auf den Sieg ausrechnen.“

Bernhard Langer
Bernhard Langer

Das verspricht viel Spannung für die Finalrunde am Sonntag. Dazu müssen die 72 Professionals früher aufstehen: Der erste Abschlag erfolgt bereits um 07.30 Uhr und auch diesmal gehen die führenden Spieler als letzte auf die Runde. Langer wird um 11.10 Uhr abschlagen, Thelen, James und Lane gemeinsam um 11.40 Uhr Uhr.

Mark JamesBerenberg Bank Masters 2011, Ergebnisse
2. Tag: 1. Tim Thelen (USA), Mark James (England) und Barry Lane (England) alle 139 Schläge (5 unter Par); 4. George Ryall (England), Mike Harwood (Australien), José Rivero (Spanien), Ian Woosnam (Wales), Angel Fernandez (Chile) alle 141 Schläge (-3); 10. Bernhard Langer (Anhausen), Sam Torrance (Schottland) 142 (-2)

 

www.berenbergbankmasters.de

 

 

 

 

 

 

 


 

17.06.2011 / Golf- und Land-Club Köln
Tim Thelen aus den USA in Führung
Tim Thelen aus den USA bestreitet mit den Berenberg Bank Masters sein erstes Turnier auf der European Senior Tour und liegt im Moment mit 65 Schlägen, sieben unter Platzstandard, in Führung.

Ein großartiger Auftakt für Thelen, dem es nach eigenen Angaben an diesem ersten Turniertag gelang, „den Ball im Spiel zu halten“. Nachdem er im November des vergangenen Jahres die Qualifying school gewonnen hatte, musste er bis zu seinem 50. Geburtstag am 14. Juni warten, ehe er erstmals auf der Senior Tour abschlagen durfte.

Natürlich wurde er auf seinen Namensvetter Dirk Thelen, HEAD Greekeeper im Golf- und Land-Club Köln, angesprochen. „Ich habe Dirk getroffen, als ich ankam und sein Vater versucht gerade herauszufinden ob wir nicht nur den gleichen Namen tragen, sonder miteinander verwandt sind. Möglich wäre es, denn mein Urgroßvater ist vor vielen Jahren aus Deutschland in die USA ausgewandert.

{module 94}

 

www.berenbergbankmasters.de

 



 

 

17.06.2011 / Golf- und Land-Club Köln
Tim Thelen aus den USA in Führung
Tim Thelen aus den USA bestreitet mit den Berenberg Bank Masters sein erstes Turnier auf der European Senior Tour und liegt im Moment mit 65 Schlägen, sieben unter Platzstandard, in Führung.   

Ein großartiger Auftakt für Thelen, dem es nach eigenen Angaben an diesem ersten Turniertag gelang, „den Ball im Spiel zu halten“. Nachdem er im November des vergangenen Jahres die Qualifying school gewonnen hatte, musste er bis zu seinem 50. Geburtstag am 14. Juni warten, ehe er erstmals auf der Senior Tour abschlagen durfte.

Natürlich wurde er auf seinen Namensvetter Dirk Thelen, HEAD Greekeeper im Golf- und Land-Club Köln, angesprochen. „Ich habe Dirk getroffen, als ich ankam und sein Vater versucht gerade herauszufinden ob wir nicht nur den gleichen Namen tragen, sonder miteinander verwandt sind. Möglich wäre es, denn mein Urgroßvater ist vor vielen Jahren aus Deutschland in die USA ausgewandert.

www.berenbergbankmasters.de

 
< zurück   weiter >



 

 

 

 


tim4golf

 www.time4golf.de

 

 











 
 
Impressum | Datenschutz | AGB

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24