28.09.2025 / Finale
Jubel in Vorbeck
Bernhard Langer feiert überragenden Start-Ziel-Sieg bei den WINSTONgolf Senior Open 2025
Bernhard Langer hat es geschafft: Die deutsche Golflegende bestimmte das Geschehen bei den WINSTONgolf Senior Open 2025 vom Auftakt bis zum Finale und krönte seine Leistung mit einem Turnierrekord von 21 unter Par. Der 68-Jährige spielte eine starke 66er Runde und ließ auch am Finaltag nichts anbrennen. Mit konzentriertem, präzisem Spiel und großer Nervenstärke sicherte er sich den Sieg souverän.
Copyright WINSTONgolf Senior Open 2025 / Tobias Kuberski
„Ich freue mich sehr, dass ich endlich hier bei WINSTONgolf gewinnen konnte“, so ein ausgelassener Bernhard Langer bei der Siegerehrung. „Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Ich habe selten so viele Putts wie in dieser Woche gelocht. Eins meiner Ziele ist es, unter meinem Alter zu spielen, das ist mir diese Woche tatsächlich drei Mal gelungen. Das Gute: Es wird immer einfacher!“
Auch Turnierdirektorin Stefanie Merchel zeigte sich überwältigt: „Es war unser Traum, Bernhard Langer hier als Sieger feiern zu können. Wir haben immer darauf gehofft, aber wir wollten es auch nicht beschreien, als es Freitag und Samstag so gut aussah. Nun freuen wir uns natürlich umso mehr, dass es geklappt hat und unser WINSTONgolf-Botschafter dem ganzen Wochenende den krönenden Abschluss verpassen konnte."
Hinter Langer komplettierten Patrick Sjöland (-15) und Matthew Cort (-14) das Podium. Aus deutscher Sicht rundeten Thomas Gögele (-8, geteilter 10. Platz) und Christoph Günther (-6, geteilter 18. Platz) mit starken Auftritten ein erfolgreiches Wochenende für den deutschen Golfsport ab.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten drei Tage Golf auf höchstem Niveau – bei bestem Spätsommerwetter, in familiärer Atmosphäre und mit einem emotionalen Höhepunkt, den nur eine lebende Legende wie Bernhard Langer setzen kann.
Alle Ergebnisse: www.winstongolf-senior-open.com
27.09.2025 / Tag 2
Moving Day in Vorbeck
Bernhard Langer verteidigt souverän die Führung bei den WINSTONgolf Senior Open 2025
Der Samstag auf dem WINSTONopen stand ganz im Zeichen von Bernhard Langer. Bei nahezu perfekten Bedingungen und vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern bestätigte die deutsche Golflegende ihre starke Form. Mit einer Runde von 5 unter Par und einem Gesamtergebnis von 15 unter Par geht der 68-Jährige als Führender in die morgige Finalrunde.
Copyright WINSTONgolf Senior Open 2025 / Stefan Stengel
„Wenn mir einer vor dem Turnier gesagt hätte, ich liege nach zwei Runden 15 unter, hätte ich das Ergebnis mit einem Grinsen im Gesicht genommen. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn heute nicht alle Putts gefallen sind. Aber bei diesem guten Score gibt es keinen Grund, frustriert zu sein“, erklärte Langer nach seiner Runde.
Hinter Langer lauert Michael Jonzon, der heute mit einer glänzenden 65er Runde auf insgesamt 11 unter Par kam. Direkt dahinter hält Peter Baker mit einer 64er Runde und 10 unter Par den Druck hoch. Beide werden am Sonntag noch einmal alles daransetzen, den Rekordsieger herauszufordern. Es folgen Matthew Cort mit 9 unter Par sowie Simon Griffiths mit 8 unter Par.
Am Sonntag fällt die Entscheidung: Ab 08:10 Uhr sind es nur noch die Profis, die den WINSTONopen zum Schauplatz eines großen Finales machen. Mit Langer in Bestform, spannenden Verfolgern und bestem Golfwetter dürfen sich alle Golfbegeisterten auf einen packenden Schlusstag freuen – live, hautnah und mit Golf auf allerhöchstem Niveau. Der Eintritt ist erneut frei, Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung.
Mehr Informationen und aktuelle Updates unter: www.winstongolf-senior-open.com
26.09.2025 / TAG 1
Bernhard Langer zündet Birdie-Feuerwerk
Hochklassiges Golf bei den WINSTONgolf Senior Open 2025.
Bei frischen Spätsommer-Temperaturen und mäßigem Wind startete heute die erste Runde der WINSTONgolf Senior Open 2025 – und Bernhard Langer erwischt einen Traumstart. Der 68-Jährige zeigte einmal mehr, warum er zu den größten Golfern aller Zeiten gehört: Mit einer sensationellen, bogeyfreien Runde von 10 unter Par (62 Schläge) spielte er sich an die Spitze des Leaderboards – und begeisterte seine Fans.
Bernhard Langer Copyright WINSTONgolf Senior Open 2025
„Ich bin sehr happy. Gestern habe ich schon 6 unter beim Pro-Am gespielt und dachte, es geht nicht besser. Heute habe ich sehr gut geputtet und mein Putter ist regelrecht heiß gelaufen“, erklärte er strahlend nach seiner Runde. „Natürlich würde ich als Ambassador von WINSTONgolf gerne vor deutschem Publikum gewinnen – bisher bin ich hier nur einmal ins Stechen gekommen.“
Damit geht Langer morgen um 9:20 Uhr von Tee 10 mit vier Schlägen Vorsprung auf James Kingston und Markus Brier auf die zweite Runde – und hat beste Chancen, sich vor heimischer Kulisse erneut einen Titel zu sichern. Auch die drei weiteren deutschen Spieler Christoph Günther (69, 3 unter Par), Sven Strüver und Thomas Gögele (beide 70, 2 unter Par) erspielten sich aussichtsreiche Positionen.
Am morgigen Tag geht es ab 9:00 Uhr von Abschlag 1 und 10 in Runde zwei. Der Eintritt ist frei, Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Für das Wochenende sind optimales Golfwetter und weniger Wind angekündigt – perfekte Bedingungen also, um Bernhard Langer und die Stars der WINSTONgolf Senior Open live vor Ort zu erleben.
Mehr Informationen und aktuelle Updates unter: www.winstongolf-senior-open.com
Quelle und Fotos Copyright WINSTONgolf Senior Open 2025












Top
