club intern: Golfclub am Lüderich e.V.23.10.2021 / Preis der Greenkeeper 2021
Schöner Tag mit großartiger Verpflegung
Herausfordernde Platzbedingungen, schmackhafte Halfwayverpflegung, neue Sieger des Wanderpokals.

Nach sehr stürmischen und regenreichen Vortagen waren es für die Platzpflege ganz schwierige Voraussetzungen, aber der Wettergott hatte am Turniertag ein Einsehen mit unserem Greenkeeperteam. Es sollte ein trockener Herbsttag werden.

Preis der Greenkeeper 2021


Bereits um 6 Uhr wurden vom gesamten Team die Grüns von Laub und Tannennadeln befreit um anschließend mit einem frischen Schnitt allen Teilnehmern gute Grüns zu präsentieren. Pünktlich zum Kanonenstart um 11 Uhr waren die Arbeiten vollbracht.

Nun konnten sich fast 60 Spieler auf einen schönen Tag freuen und die großartige Verpflegung durch unsere Greenkeeper an den beiden Halfwaystationen Bahn 1 und Bahn 9 mit Hot Dogs, Bifteki, Cevapcici, Käsewürfel, Brötchen sowie Wasser, Kaffee und einem leckeren Bierchen genießen. Mit dieser Stärkung und durch launige Worte motiviert, absolvierten die Teams den Chapman-Vierer trotz schwieriger Platzbedingungen mit Spaß und guten Ergebnissen. Die Schläge verlangten an diesem Tag einige Präzision.

Gut gelaunt trafen sich nach der Runde die Teilnehmer zu einem zünftigen Essen und der Siegerehrung in beheizten Zelten an der Panoramabar. Nach einem leckeren Essen von Carlos Bernis und seinem Team zubereitet, waren alle gespannt auf die Siegerehrung. Da die dreimaligen Titelverteidiger verletzungsbedingt nicht antreten konnten, machte dies die Wertung umso spannender.

Nach einleitenden Worten von Sabina Henrich-Bandis (Geschäftsführerin), die sich ganz herzlich bei dem Greenkeeperteam für die geleistete Arbeit bedankte, führten Headgreenkeeper Alexander Böntgen und Spielführer Michael Sauer durch die Siegerehrung. Mit viel Beifall und teils erstaunten Gesichtern freuten sich die Gewinner über ihre Preise. Besonders überrascht waren die diesjährigen Bruttosieger Juliane Simon und Michael Fritz, die stolz die ungewöhnlichen Glaspreise und den Wanderpokal in Empfang nahmen.

Wir gratulieren allen Gewinner und danken unserem Greenkeeperteam mit Alexander Böntgen, Christian Gennaro-Selvaggio, Eino Sallila, Safet Sadikovic und Andreas Schulz für diesen schönen Tag und natürlich für ihren ständigen Einsatz für uns - bei Wind und Wetter! (Impressionen- hier.)

Brutto
Juliane Simon / Michael Fritz - 27 P.
Anja Uhlmann / Stefan Heckmanns - 24 P.
Anne Mäurer-Bildstein / Michael Sauer - 24 P.

Netto
Tim Funken / Uwe Künstler - 48 P.
Markus Engelbertz / Ingo Runkel - 44 P.
Anja Theuerzeit / Janine Peters - 41 P.

Sonderpreise
Nearest to the pin Bahn 4 - Uta Brombach / Rolf Sam
Nearest to the pin Bahn 12 - Anne Mäurer-Bildstein / Michael Sauer
Longest Drive Bahn 18 - Birgit Wilde / Andy Wale

Quelle und Foto Golfanlage am Lüderich



club intern: Golfclub am Lüderich e.V.03.10.2021 / Preis des Präsidenten
Dritte Auflage am Tag der Deutschen Einheit
Am Tag der Deutschen Einheit hatte der „Wettergott“ ein Einsehen mit den Teilnehmern am Preis des Präsidenten.

Nach einer regenreichen Vorhersage und Starkwind in der Nacht, beruhigte sich der Wind und nur ein paar Regentropfen erwartete die Spieler bei milden Temperaturen. Zudem hatte das Greenkeeperteam nach den Wetterkapriolen der Vorwoche und Nacht den Platz bestens vorbereitet.

Preis des Präsidenten

Präsident Richard Pütz hatte mit seiner Familie ebenfalls alles perfekt vorbereitet und freute sich unter dem Motto „O’zapft is!“ 59 Mitgliedern zu begrüßen. Das konnte nur ein toller Tag werden - seine Frau Elena versorgten im Clubhaus die Spieler mit Startverpflegung und einem Startgeschenk. Mit viel Spaß und in Erwartung, wer in diesem Jahr den Wanderpokal bei den Damen und Herren gewinnen wird, gingen die Teilnehmer auf die Runde.

Alle Spieler waren froh über eine fast trockene Runde und spielten im Anschluss die weiteren Sonderpreise auf dem Putting- und Chippinggrün aus. Ein anspruchsvoller 30 m-Putt sowie ein Chip über den Übungsbunker erwartete alle Teilnehmer um Putt-“könig- und königin“ zu ermitteln.

Den Abschluss machte ein bayrischer Abend mit leckeren herzhaften und süßen Schmankerln und der Siegerehrung. Präsident Richard Pütz bedankte sich bei allen Mitgliedern und gratulierte gemeinsam mit Spielführer Michael Sauer den Siegern, die unter großem Applaus ihre Preise in Empfang nahmen. Der Wanderpokal für die Bruttosieger ging in diesem Jahr erstmalig an Barbara Hinz (Damen) und Michael Praxl (Herren).

Ein großer Dank geht an Richard Pütz, seine fleißigen Helfer und die unterstützenden Sponsoren - Hebel Haus und Guerlain - für dieses gelungene Turnier.

Brutto Damen – Barbara Hinz – 22 P.
Brutto Herren – Michael Praxl – 33 P.

Netto Damen
1. Anne Mäurer-Bildstein – 38 P.
2. Juliana Simon – 36 P.
3. Andrea Schroers – 34 P.

Netto Herren
1. Dirk Schiller – 40 P.
2. Lutz Träbert – 37 P.
3. Klaus Martin Schmitz – 37 P.

 Quelle und Foto Golfanlage am Lüderich


club intern: Golfclub am Lüderich e.V.30.08.2021 /  Vierer Clubmeisterschaft 2021
Zwei Runden, zwei Spielformen
Von vielen gewünscht, fanden Ende Juli der ersten Vierer Clubmeisterschaften statt. Samstagmorgen, 9.00 Uhr erfolgte der erste Abschlag.


Zum Auftakt ein Vierball, wobei jeder Spieler sein Spiel zum Ergebnis beitragen konnte. Bis auf den ersten Flight kämpften die Teilnehmer mit aufziehendem Regen auf dem zweiten Teil ihrer Runde.

Clubmeister Golf am Lüderich 2021
Copyright Golf am Luederich


Nach der ersten Runde lag das Team Markus Geuenich und Michael Praxl mit einer hervorragenden 66iger Runde in der Bruttowertung vor Richard Pütz und Carlos Bernis (74). Auf dem geteilten dritten Platz waren die Teams Herrmann Schülter und Ursula Lehmann sowie Daniela und Johanna Dewitz (80).
Im Netto lagen Jutta und Wilfried Wilke mit einer 58 vor Daniela und Johanna Dewitz (62) dicht gefolgt von Robert Offermann und Marion Otto (63) sowie Klaus Falkenberg und Michaela Krug (64).

Die zweite Runde startete Sonntagmorgen bei blauem Himmel und diesmal hielt das Wetter. Alle Spieler waren hoch motiviert und freuten sich auf die zweite Spielform - Vierer-Auswahldrive, die eine Teamleistung erfordert.

Mit Spannung wurden, nach den teils knappen Vorrundenplatzierungen, die Ergebnisse auf der Terrasse erwartet.

In der Bruttowertung sicherten sich Markus Geuenich und Michael Praxl mit einer 72er Runde und gesamt 138 Schlägen souverän den 1. Platz und den Titel Vierer-Clubmeister 2021. Als Zweitplatzierte folgten Richard Pütz und Carlos Bernis mit einer 83er Runde und gesamt 157 Schlägen. Das Team Herrmann Schülter/Ursula Lehmann sicherte sich das dritte Brutto (84/164).

Die Nettoplazierungen waren hart umkämpft. Nach einer 70er Runde lagen nun Robert Offermann und Marion Otto mit insgesamt 133 Schlägen einen Schlag vor Winfried und Jutta Wilke (76 /134) und gewannen das erste Netto. Mit einem weiteren Schlag Abstand sicherten sich Daniela und Johanna Dewitz das dritte Netto (73/135).

Allen Teilnehmer hat diese Turnierform sehr viel Spaß bereitet und freuen sich auf die zweite Vierer Clubmeisterschaft 2022.

Wir gratulieren den Clubmeistern und Siegern der Vierer-Clubmeisterschaft 2021 ganz herzlich zu Ihrem Erfolg!


club intern: Golfclub am Lüderich e.V.2. Golf und Fussballmeisterschaft
Golf & Soccer war wieder ein voller Erfolg
Zur 2. Golf und Fussballmeisterschaft am 3.7.2021 - einer Kombination aus Golf und Fussball – waren alle Teams in Hochform und spielten für ihre Lieblingsvereine in Vereinstrikots und mit farblich geschmückten Golfcarts.

Die besondere Herausforderung lag in den Fussballbahnen und bei den Sonderwertungen, die so mancher unterschätzte, aber allen riesigen Spaß bereiteten.

Die Halfwayverpflegung an der Deutschland Hütte (Tee 1) und im Geißbockheim (Bahn 9) waren ein weiteres Highlight.

Gut gelaunt und unterstützt von Jens Nowotny beim „Abstoß“ an Bahn 1 sowie Shary Reeves im Team 1. FC Köln und Mirko Lüdemann im Team „Kölner Haie“ freuten sich alle Teilnehmer auf die Siegerehrung und Essen auf der dekorierten Terrasse. Stolz nahm das Team Borussia Mönchengladbach den Pokal in Empfang und stockte den Spendenerlös für „Wir helfen e.V.“ auf 1.100€ auf.

Auf geht's zur 3. Golf und Fussballmeisterschaft 2022!

 


club intern: Golfclub am Lüderich e.V.25.06.2021 / Jubiläumswochenende
10 Jahre Golfclub Der Lüderich
Das Jubiläumswochenende „10 Jahre Golfclub Der Lüderich e.V.“ war geprägt von einer entspannten und harmonischen Stimmung.

Zum Jubiläumsturnier und der anschließenden Jubiläumsfeier am Freitag, 25.6. waren 170 Personen angemeldet. Bei strahlendem Sonnenschein wurden auf dem Puttinggrün die Feierlichkeit verfolgt. Klaus Dewes eninnerte an die Zeit der Entstehung der Golfanlage in den Jahren 2000-2010. Sabina Henrich beschrieb anschließend die Zeit der Übernahme im Jahr 2011 und die Entwicklung bis heute. Richard Pütz und Michael Sauer ehrten zum Abschluss die langjährigen Mitglieder.

Das Jubiläumsturnier am Sonntag, 27.6. war mit 115 Spielern komplett ausgebucht. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Scramble und erfreuten sich an den Verpflegungsstationen, die vom Orgateam liebevoll betreut wurden. Mit der abschließenden Siegerehrung und dem leckeren Essen von Carlos Bernis und seinem Team wurde an der Panoramabar ein tolles Jubiläums-Wochenende abgeschlossen

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen, unseren Mitgliedern, für Ihre Treue in den vergangenen Jahren bedanken!



club intern: Golfclub am Lüderich e.V.10.11.2020 / Currywurst König 2020
Wir gratulieren Piet Niessen!
Der Currywurst Cup, in Kooperation mit Golfhouse Köln, ist seit 2014 nach wie vor einer der beliebtesten Turnierserien in unserem Golfclub.

Nach den vielen regenreichen Tagen in den letzten Wochen, hat sich das Wetter am Tag des Finales von seiner besten Seite gezeigt.

Piet Niessen
Piet Niessen

Von den ausgetragenen 8 Turnieren (Juni bis Oktober) werden für die Gesamtwertung jeweils die 5 besten Nettoergebnisse gewertet. Mit 96 Nettopunkten gewinnt Piet Niessen in diesem Jahr die 9-Loch Serie mit 17 Punkten Vorsprung vor Ulrich Hamm. Piet Niessen freute sich sichtlich über seinen Erfolg und nahm den Pokal glücklich und stolz entgegen.

Die Golfanlage am Lüderich bedankt sich bei allen Teilnehmern, dem treuen Sponsor GolfHouse und gratuliert dem glücklichen Sieger!“

 Quelle und Foto: GC am Lüderich



 

club intern: Golfclub am Lüderich e.V.09.11.2020 / Chapman-Vierer
Preis der Greenkeeper 2020
Bei trockenem herbstlichem Wetter begrüßten Ende Oktober unsere Greenkeeper 76 Spieler zum dritten „Preis der Greenkeeper“.

Zum Chapman-Vierer erschienen auch in diesem Jahr viele Teams in Teamkleidung und freuten sich auf einen schönen Tag mit spannendem Spiel um die Preise und Sonderpreise sowie den ausgelobten Wanderpokal für die Bruttosieger.

Preis der Greenkeeper 2020Dieser Tag war vom Greenkeeper-Team für die Teilnehmer wieder perfekt für vorbereitet:
Bereits am frühen Morgen wurde der Platz sorgfältig hergerichtete. Im Anschluss verwöhnten sie an den beiden Halfwaystationen die Spieler mit frischen Frikadellen, Käsewürfeln, Brötchen, Cocktailtomaten sowie mit selbstgemachten Hot Dogs, wobei ein kühles Kölsch oder San Miguel nicht fehlen durfte.

So war es nicht verwunderlich, dass die Teilnehmer gutgelaunt auf der erweiterten Terrasse am Clubhaus eintrafen, um den Nachmittag mit der Siegerehrung und einem leckeren Imbiss ausklingen zu lassen.

Nach einer kurzen Begrüßung ehrte Sabina Henrich gemeinsam mit Headgreenkeeper Alexander Böntgen unter viel Applaus, die zum Teil sehr überraschten Sieger.



Netto siegte das Team Juliane Simon und Jürgen Stier deutlich mit 47 Punkten vor dem Herren-Duo Frank Voigt und Jesus Mon de la Fuente mit 42 Punkten. Das dritte Netto ging an Kaj Riedel und René Hegel (41 P.).
Die Entscheidung in der Bruttowertung erfolgte mit Computerstechen, wobei Claudia Nemetz und Richard Pütz sich gegenüber ihren Kontrahenten Markus Geuenich und Michel Praxl (jeweils 34 Punkte) durchsetzten und somit ihren Erfolg der letzten beiden Jahre wiederholen konnten. Als Drittplatzierte beendete das Headgreenkeeper-Team Andy Wale (GC Elfrather Mühle) und Alexander Böntgen (28 P.).

Zum Abschluss der Siegerehrung überreichte Alexander Böntgen mit großer Freude den Glas-Wanderpokal an die Trippel-Bruttosieger.

Ein ganz großer Dank geht an unser Greenkeeper-Team mit Alexander Böntgen, Christian Gennaro-Selvaggio, Eino Sallila, Safet Sadikovic und Andreas Schulz für die Organisation dieses tollen Turniers und Ihren Einsatz in diesem schwierigen Jahr!

Nearest to the Pin - Bahn 4
Mary Ann Foley
Walter Beckmanns
Nearest to the Pin - Bahn 12
Claudia Nemetz
Markus Geuenich
Longest Drive -Bahn 18
Ursula Lehmann
Andy Wale

Chip in One
Juliane Simon

 

Quelle und Foto: GC am Lüderich



 

club intern: Golfclub am Lüderich e.V.09.11.2020 /  09.11.2020 / Preis des Präsidenten 2020

Motto „O’zapft is!“
An diesem 4. Oktober hat sich wieder einmal bestätigt – „Der Wettergott“ ist ein Lüdericher Golfer. 

Pünktlich zum zweiten Preis des Präsidenten war es nach regenreichen Vortagen trocken, der Wind mäßig und teilweise zeigte sich sogar die Sonne. Zudem hatte das Greenkeeperteam den Platz nach den Wetterkapriolen bestens präpariert.
Präsident Richard Pütz freute sich über die Teilnahme von 75 Mitgliedern unter dem Motto „O’zapft is!“ und hatte mit seiner Familie alles perfekt vorbereitet. Seine Frau Elena und seine Töchter versorgten an Tee 1 und 10 die Spieler mit Startverpflegung und einem Startgeschenk. So konnte es nur ein toller Tag werden - mit viel Spaß und der Spannung, wer gewinnt wird in diesem Jahr den Wanderpokal bei den Damen und Herren?  

Nach der Runden wurde der letzte Sonderpreis ausgespielt: Ein anspruchsvoller Putt-Parcour über 9 Löcher erwartete alle Teilnehmer auf dem Putting- und Chippinggrün um Putt-“könig- und königin“ zu ermitteln.

Den Abschluss machte ein bayrischer Abend mit leckeren bayrischen Schmankerln und der Siegerehrung. Präsident Richard Pütz bedankte sich bei allen Mitgliedern und gratulierte den Siegern, die unter großem Applaus ihre Preise in Empfang nahmen. Den Wanderpokal für die Bruttosieger überreichte er in diesem Jahr zum zweiten Mal an Ursula Lehmann (Damen) und erstmalig an Markus Geuenich bei den Herren.
Ein großer Dank an Richard Pütz und seine fleißigen Helfer sowie die unterstützenden Sponsoren für dieses gelungene Turnier.


Brutto Damen – Ursula Lehmann – 19 P.
Brutto Herren – Markus Geuenich – 33 P.

Netto Damen
1. Anne Mäurer-Bildstein – 33 P.
2. Jennifer Neu – 33 P.
3. Juliane Simon – 33 P.

Netto Herren
1. Stefan Haeger – 42 P.
2. Dirk Fenes – 40 P.
3. Rüdiger Hagen – 39 P.

Longest Drive: Daniele Sauer, Nevzat Dogan
Nearest to the Pin: Christel Ueberberg, Rüdiger Hagen
Puttwettbewerb: Daniela Sauer, Frank Voigt


club intern: Golfclub am Lüderich e.V.09.07.2020 / Golf & Soccer
1. Golf und Fussball Meisterschaft 2020
Golf & Soccer - Viel Spaß mit dem" kleinen weißen Ball" und dem "Leder", prominente Unterstützer und einem Spendenerlös von 1111 Euro.

Bei sehr windigen Verhältnissen, aber entgegen der Wettervorhersage ohne Regen starteten 64 fußballbegeisterte Golfer bei der 1. Meisterschaft im Golf & Soccer am 5. Juli 2020. Es ging diesmal nicht nur um den „kleinen weißen Ball“, sondern auch die Wertungen mit dem „Leder“ flossen in das Endergebnis mit ein.


v.l.n.r: Peter Neururer , Alexander Böntgen (Headgreenkeeper GC Der Lüderich), Max Rheinländer, Andy Schulz (Greenkeeper) 

 

Für ihren nationalen oder lokalen Fußballverein, ob 1. FC Köln, die Borussen aus Mönchengladbach oder Dortmund, Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld, Bayern München, SV 09 Bergisch Gladbach oder TUS Marialinden, traten jeweils 6 Spieler an, die ein Team bildeten.

Alle hatten sichtlich Spaß, tauschten Ihr Polo gegen ein Fußballtrikot und gingen auf die 18 Loch Runde. Drei Bahnen waren als reine Fußballgolfbahnen umgebaut. Es war Geschick gefragt und beim „Longest Kick“ natürlich auch Sportlichkeit.

Und die Prominenz durfte nicht fehlen. „Viele Fußballer sind gute Golfer“ und in diesem Sinne spielten Trainer Peter Neururer oder die Moderatorin und Fußballspielerin Shary Reeves beim Turnier mit.

Peter Neururer, Shary Reeves, Jens Nowotny
v.l.n.r: Peter Neururer, Shary Reeves, Jens Nowotny 

 

Fußballlegende Jens Nowotny machte gemeinsam mit den Fußballwelt- und Europameisterinnen Sonja Fuss und Inka Grings für die Spieler den ersten Schuss auf Tee 1. Hier war auch der Treffpunkt für einige Fans, die ihre Mannschaften unterstützen wollten.

Den Gesamtsieg der 1. Golf und Fußball Meisterschaft 2020 erspielte sich das Team des SV09 Bergisch Gladbach mit Markus und Thomas Trompetter, Bernd und Jan Bosbach, Andreas Linder und Reinhold Bresny.
Erstes Brutto in der Golf- und Fußball Einzelwertung gewann Richard Pütz. Die Nettowertung ging an den Schirmherr der Veranstaltung Wolfgang Bosbach, der für SV 09 antrat.

Wir danken allen Teilnehmer, denn am Ende des Tages kam eine Spendensumme von 1111 Euro zusammen, mit der die Organisation „Wir helfen e.V.“ unterstützt wird, die sich für Kinder und Jugendliche in Not einsetzt.

Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

 


club intern: Golfclub am Lüderich e.V.07.11.2019 / Preis des Präsidenten 
Motto „O’zapft is!
Zum ersten Preis des Präsidenten unter dem Motto „O’zapft is!“ sind 67 Teilnehmer der Einladung gefolgt und freuten sich auf einen tollen Tag, der von Richard Pütz und seiner Familie perfekt vorbereitet war.

Mit einer Startverpflegung und einem Logoball ausgerüstet gingen alle hochmotiviert von Tee 1 und 10 ins Rennen um sich einen der attraktiven Preise und Sonderpreise zu sichern. Das Wetter und der Platz spielten perfekt mit, sodass alle viel Spaß hatten und gute Ergebnisse erzielen konnten.

Präsidenten unter dem Motto „O’zapft is!

Nach der Runde stand zur ersten Stärkung ein bayrischer Snack mit Weißwurst, Brezen und Obatzter im Clubhaus bereit, bevor es zu einem Putt- und Chipwettbewerb hinter die Glashalle ging. Ein anspruchsvoller Putt-Parcours erforderte sogar ein Stechen um den ersten Platz.

Den Abschluss machte ein bayrischer Abend mit Siegerehrung und leckeren bayrischen Schmankerl in der Panoramabar. Präsident Richard Pütz bedankte sich bei allen Teilnehmern und gratulierte den Siegern, die unter großem Applaus ihre Preise in Empfang nahmen. Den gestifteten Wanderpokal für die Bruttosieger bei den Damen und Herren überreichte er Ursula Lehmann und Stefan Neumann.

Mit Oktoberfestbier wurde noch lange bis nach Sonnenuntergang gefeiert.
Ein großer Dank geht an Richard Pütz und seine fleißigen Helfer sowie die unterstützenden Sponsoren für die Ausrichtung dieses gelungenen Turniers.

Ergebniss:
Brutto Damen – Ursula Lehmann 27 P.
Brutto Herren - Stefan Neumann 33 P.
Netto Damen
Sabine Haeger – 40 P.
Anne Mäurer-Bildstein – 37 P.
Martina Bayer – 37 P.
Netto Herren
Ralf Mannz – 43 P.
Alexander Ockel – 40 P.
Mehmet Colakoglu – 39 P.

 


 

 

 

 

26.10.2019 / Preis Der Greenkeeper
Chapman-Vierer
Bei herrlichem Spätsommerwetter war die zweite Durchführung ein voller Erfolg. 
 

Bei herrlichem Spätsommerwetter begrüßten am 26. Oktober unsere Greenkeeper 72 Spieler zum zweiten „Preis der Greenkeeper“.

Preis der Greenkeeper

Zum Chapman-Vierer erschienen auch in diesem Jahr viele Teams in Teamkleidung und freuten sich auf einen schönen Tag mit spannendem Spiel um die Preise und Sonderpreise sowie den ausgelobten Wanderpokal für die Bruttosieger. 
 

Alles war vom Greenkeeper-Team wieder perfekt für diesen Tag vorbereitet:  Der am frühen Morgen bestens hergerichtete Platz bot keine Ausrede für die Teilnehmer. 

An den beiden Halfwaystationen verwöhnten sie die Spieler mit frischen Frikadellen, Brötchen, Cocktailtomaten und Süßem sowie selbstgemachten Hot Dogs, natürlich dürfte dazu ein kühles Kölsch vom Fass nicht fehlen. 
 

So war es nicht verwunderlich, dass die Teilnehmer gutgelaunt zum gemütlichen Ausklang in der Schirmbar eintrafen um den Abend mit der Siegerehrung und einem leckeren Essen mit Kürbissuppe und Putengeschnetzeltem mit Spätzle ausklingen zu lassen.


Preis der Greenkeeper


Nach einer kurzen Begrüßung von Präsident Richard Pütz übernahm Headgreenkeeper Alexander Böntgen unter viel Applaus die Ehrung der zahlreichen, zum Teil sehr überraschten, Sieger. 
 

Netto setzte sich das Herren-Team Jesse Leitzgen und René Brunotte nach Computerstechen vor dem Damen-Duo Kisten Müller-Frank und Ellen Lauruschkat mit jeweils 42 Punkten durch. Das dritte Netto ging an Anja Uhlmann und Stefan Heckmanns (39).

In der Bruttowertung konnten Claudia Nemetz und Richard Pütz mit 32 Punkten ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen. Es folgt das Team Mehmet Colakoglu und Dogan Nevzat (28) vor den Drittplatzierten Stefan Geuenich und Günther Hoppen (26). Mit großer Freude überreichte Alexander Böntgen den Glas-Wanderpokal an die zweimaligen Bruttosieger und „Titelverteidiger“.

Ein Glückwunsch an alle Sieger und einen ganz großen Dank an unser "Green Staff"-Team mit Alexander Böntgen, Christian Gennaro-Selvaggio, Eino Sallila, Safet Sadikovic und Andreas Schulz für die tolle Organisation dieses Turniers!

Quelle und Foto GC Lüderich 

 

 


club intern: Golfclub am Lüderich e.V.18.09.2018 / Clubmeisterschaften 2019
Neuer Teilnahmerekord
Neuer Teilnahmerekord, Wetterkapriolen, sehr gute Grüns sowie eine ganz knappe Entscheidung bei den Herren. Soviel zu den Eckdaten der diesjährigen Clubmeisterschaft.


Am Wochenende 31. August/1. September nahmen fast 100 Spieler bei den Clubmeisterschaften (18 Loch) und dem Preis vom Lüderich zur Clubmeisterschaft (9 Loch) teil. Nicht nur die Gesamtteilnehmerzahl sondern auch die Damenkonkurrenz mit 16 Spielerinnen verzeichnete einen Teilnahmerekord.

Club intern: Golfanlage am Lüderich

Das hochsommerliche Wetter mit strahlend blauem Himmel und ein bestens vorbereiteter Platz motivierten am Samstag alle Teilnehmer für die 1. Runde. Um 9.00 Uhr eröffnete der erste Flight mit Titelverteidiger Richard Pütz und seinen Herausforderern Markus Geuenich und Michael Praxl die Meisterschaft. Die heißen Temperaturen verlangten von allen Spielern große Konzentration und Kondition, so dass sie sich nach dem Spiel auf ein kühles Getränk im Clubhaus freuten.

Club intern: Golfanlage am Lüderich

Bei den Herren lag Richard Pütz mit 1 über Par (71) sechs Schläge vor Markus Geuenich (77) dicht gefolgt von Oliver Marx (78) und Michael Praxl (81).  Bei den Damen führte Sabina Henrich-Bandis (90) mit vier Schlägen vor Andrea H. und Anne Mäurer-Bildstein (94), gefolgt von Jutta Wilke (96).

Am Sonntagmorgen herrschten andere Verhältnisse. In der Nacht hatte es kräftig gewittert, was die Platzvorbereitungen erschwerte und die herbstlichen Temperaturen mit bedecktem Himmel und kleinen Schauern forderten ein anderes Spiel. Die Herren starteten bereits um 7.30 Uhr nach Ergebnis aufsteigend in die 2. Runde. Im Anschluss folgten die Damen nach Ergebnis absteigend. Alle Spieler kämpften um jeden Schlag und kamen bei den kühleren Temperaturen meist besser über die Runde, was die Ergebnisse auch zeigten.

Mit Spannung erwartet, starteten um 13.50 Uhr die neun besten Herren nach Ergebnis absteigend in die entscheidende 3. Runde. An der Spitze entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Nach einer 83er Runde führte Richard Pütz (154) nur noch einen Schlag vor Markus Geuenich, der durch sein konstantes Spiel mit einer 78er Runde (155), die Chance auf den Sieg warte. Michael Praxl spielte eine 78 und lag mit nur noch sechs Schlägen Rückstand (160) auf dem 3. Platz. Oliver Marx fiel mit 87 Schlägen auf den 4. Platz (165). 

Im Verlauf der 3. Runde wurde das Wetter wieder sommerlich und warm, was alle Spieler begrüßten und die letzten Reserven hervorlockte. Richard Pütz und Markus Geuenich lieferten sich bis auf das 18. Grün einen emotionsgeladenen, fairen und spielerisch tollen Zweikampf. Der letzte Putt entschied dann diese Meisterschaft. Beide spielten eine 75er Runde, womit Richard Pütz seinen Vorsprung von einem Schlag mit insgesamt 229 Schlägen auf Markus Geuenich (230) beibehielt und seinen Titel als Clubmeister verteidigte. Das dritte Brutto sicherte sich Michael Praxl mit 243 Schlägen.


Bei den Damen freute sich nach 2 Runden mit insgesamt 184 Schlägen Sabina Henrich-Bandis über den Clubmeistertitel. Das zweite Brutto sicherte sich nach einer konstanten Leistung mit sechs Schlägen Rückstand (190) die Neugolferin Anne Mäurer-Bildstein, die unsere Ladiescaptain Andrea H. auf den dritten Platz verwies (192).

Bei den Senioren war das Ergebnis deutlich. Hier sicherte sich Hermann Schülter mit 170 Schlägen den Titel vor Gabriel Hrankovic (182 Schläge) und einem völlig überraschten Seniorencaptain Rainer Schmitz (195).
Bei der Jugend gelang Lukas Brombach (183) der Sieg vor Mary Ann Foley und Benjamin Schmidt.

Bei den Nettosiegern zeigte sich manche Überraschung. Das erste Netto erspielte sich bei den Herren Patrick Taterra mit einer tollen zweiten Runde und insgesamt 132 Schlägen, genauso wie Daniel Wirth, ebenfalls Neugolferin, bei den Damen (139). Und bei den Senioren überraschte Ingrid Gorgosch-Zoppe mit 149 Schlägen.

Die Nettosieger beim Preis vom Lüderich zur Clubmeisterschaft freuten sich über die guten Ergebnisse
1. Netto – Lius Gurk 24 Punkte
2. Netto – Kay Oliver Hieb 22 Punkte
3. Netto – Christian Schütte 22 Punkte

Am Abend feierten alle Teilnehmer die Sieger bei einem leckeren Buffet und genossen den Sonnenuntergang in der Panoramabar.

Ein großer Dank geht an alle Spieler und besonders an das Greenkeeper-Team um Headgreenkeeper Alexander Böntgen für eine ganz tolle Clubmeisterschaft.

Wir gratulieren den Clubmeistern 2019 ganz herzlich!



Quelle und Foto: GC am Lüderich



club intern: Golfclub am Lüderich e.V.18.09.2018 / Clubmeisterschaften 2018
Neuer Teilnahmerekord
Neuer Teilnahmerekord, erstmalig 3. Runde für die Herren, sehr gute und schnelle Grüns sowie ein Platzrekord. Dies sind die Eckdaten der diesjährigen Clubmeisterschaft.


Insgesamt nahmen am Wochenende über 90 Teilnehmer bei den Clubmeisterschaften teil. Bei herrlichem Spätsommerwetter und einem bestens vorbereiteten Platz freuten sich alle Spieler auf tolle Runden.

Club intern: Golfanlage am LüderichSieger - R.Pütz 4. v.l. / Bild 2: v.l.nr. Sabina Henrich, Richard Pütz,
Markus Geuenich

Was auch gelang… Die 1. Runde am Samstag ging mit einer großartigen 66er Runde von Richard Pütz (Präsident) und gleichzeitigem Platzrekord (4 unter Par) zu Ende. Jetzt war klar, der Platz lässt hervorragende Ergebnisse zu, besonders wenn man die sehr guten und schnellen Grüns zu packen weiß. So waren alle für Sonntag „gewarnt“.

Bereits um 7.30 Uhr startete am Sonntagmorgen der erste Flight in die 2. Runde, damit nach einem Cut die neun besten Herren gegen 13.30 Uhr erstmals eine dritte Runde spielen können. Alles lief gut und die meisten Ergebnisse waren besser als am ersten Tag.

Die Damen, Senioren und die Nettosieger Herren beendeten ihr Spiel nach der 2. Runde und konnten nun entspannt die 3. Runde der Herren begleiten und sich auf die Abendveranstaltung und Siegerehrung freuen.

Die dritte Runde bei den Herren war ein Highlight. Die Spieler waren hoch motiviert und kämpften weiter um jeden Schlag. Letztlich setzte sich Richard Pütz mit 10 Schlägen vor Markus Geuenich (239) mit insgesamt 229 Schlägen durch. Bei den Senioren war das Ergebnis ganz knapp. Hier sicherte sich Hermann Schülter (184 Schläge) mit nur einem Schlag vor Gabriel Hrankovic (185 Schläge) den Titel. Bei den Damen gelang Andrea H. (210) der Sieg vor Sabine Haeger (242).

Bei den Nettosiegern gab es so manche Überraschung. Das erste Netto bei den Herren erspielte sich unser Jugendlicher Lukas Brombach mit 144 Schlägen vor Miguel Bernis (148). Daniela Sauer (168) setzte sich bei den Damen gegen Anja Uhlmann (181) durch. Und bei den Senioren überraschte Martina Bayer mit 148 Schlägen vor Frank-Michael Nachtwein (152).

Gemeinsam feierten am Abend alle Teilnehmer bei einem leckeren Buffet die Sieger in der Panoramabar.

Ein großer Dank geht an alle Spieler und das Greenkeeper-Team um Alexander Böntgen für eine ganz tolle Clubmeisterschaft.

Wir gratulieren den Clubmeistern 2018 ganz herzlich!




Quelle und Foto: GC am Lüderich



club intern: Golfclub am Lüderich e.V.18.09.2018/ AK 50 Herrenmannschaft
Aufstieg in die 5. Liga
AK50 Herrenmannschaft schafft im ersten Jahr den Aufstieg!




Bei West Golf stand am 8. September für das alles entscheidende Spiel nur eins im Vordergrund: Es galt die 16 Schläge Vorsprung vor dem Gruppenzweiten Burg Zievel mit einem ruhigen und konzentrierten Spiel zu halten. Also, nur kein Risiko eingehen, denn jeder Schlag zählt, da nur der Gruppenerste in die 5. Liga aufsteigt.

Club intern: Golfanlage am LüderichAls Richard Pütz gegen 16 Uhr den letzten Putt der Mannschaft einlochte, war der Ausgang noch nicht sicher, da das letzte Ergebnis von Burg Zievel noch ausstand. Aber dann, gegen 16.30 Uhr war alles gelaufen. Mit einem deutlichen Tagessieg und letztlich 42 Schlägen Vorsprung schaffte unsere AK50 Mannschaft den Aufstieg in die 5. Liga!










(Captain Stefan Geuenich – 2. v.l.)


Dass die AK50 Mannschaft den Gruppensieg schaffte, ist eine ganz große Leistung, da sie gerade erst ihre erste Saison zusammenspielt. Die Mannschaft dankt Shane Rahui für seine Unterstützung an den letzten beiden Spieltagen.

Die Mannschaft setzt sich zusammen aus den Captains Stefan Geuenich und Johannes Porschen sowie Carlos Bernis, Berthold Büttenbender, Günther Hoppen, Thomas Schwarz und Richard Pütz.

Wir gratulieren und sind stolz auf unsere AK50 Herren!



Quelle und Foto: GC am Lüderich



club intern: Golfclub am Lüderich e.V.22.08.2017 / AK 30 Herrenmannschaft in 3. Liga
2. Aufstieg in Folge
Im Golf- und Land-Club Köln (Refrath) stand am 19.8. die Entscheidung an, welche von sechs Mannschaften den Aufstieg in die 3. Liga der NRW-Mannschaftsmeisterschaften AK30 Herren schaffen würde.

Die Mannschaft des Lüderich hatte sich als Aufsteiger in der 4. Liga in den vorausgegangenen fünf Spieltagen einen überraschenden, wenn auch kleinen Vorsprung in der Gruppe herausspielen können. Den verteidigte die Mannschaft mit seinen beiden Captains Markus Geuenich und Markus Römer mit schließlich 21 Schlägen Vorsprung gegenüber West-Golf, obwohl diese am letzten Spieltag mit sechs einstelligen Spielern antraten.
40 Lüderich Fans hatten die Mannschaft am letzten Spieltag zum Golf- und Land-Club Köln nach Refrath begleitet, entsprechend groß war der Jubel beim zweiten Aufstieg in Folge.

Zur Mannschaft gehören: die Captains Markus Geuenich und Markus Römer, Richard Pütz, Stefan Heckmanns, Michael Praxl, Clemens von Detten, Oliver Marx, Christian Charles, Fred Kasprick, Berthold Büttenbender.
Das Ziel für die nächste Saison wird verständlich der Klassenerhalt sein.



Golfclub der Lüderich

 



club intern: Golfclub am Lüderich e.V.28.02.2017 / Golfclub Der Lüderich
Neues Golfschul- und Trainingkonzept
Mit einem ganz neuen Golfschul- und Trainingskonzept können alle Golfer, Mitglieder und Nichtmitglieder, ab sofort im Gruppenunterricht trainieren.


„Wir haben nach einer neuen Form des Golftrainings gesucht, die dem Zeitgeist entspricht und absolute Flexibilität bietet.“, berichtet Sabina Henrich, Geschäftsführerin der Golfanlage und war überrascht, dass sie nach Recherchen keinen Golfclub fand, der ein solches neuartiges Konzept bereits umgesetzt hat.

So einfach funktioniert das neue Trainingskonzept:
Der Golfer bucht sich ganz einfach online über die Homepage der Golfanlage in eine Kurseinheit seiner Wahl ein. Z.B. sieht er im Kurs-Wochenplan, dass morgen ein Driverkurs für das LEVEL 1 - 2 angeboten wird und dort sind von 8 verfügbaren noch 2 Plätzen frei. Per Mausklick bucht er sich in diesen Kurs ein, und erhält sofort eine Bestätigungsmail. (Natürlich geht das auch telefonisch über das Sekretariat.)

„Trainieren in Gruppenkursen ist kommunikativ und günstig und man lernt Golfer in seiner Spielstärke kennen, mit denen man sich vielleicht auf eine Golfrunde verabreden kann.“, so Sabina Henrich.

Durchgeführt wird dieses Konzept von der Golfschule GolfUnlimited, die neben den Golf-Gruppenkursen auch Workshops und natürlich Einzelunterricht anbietet.






club intern: Golfclub am Lüderich e.V.07.11.2016 / HAPPY HOUR GOLF geht die zweite Runde
Geselliges Miteinander für Golfer und Nichtgolfer
Für ein geselliges Miteinander und um Golf-Interessierte näher an den Golfsport zu bringen, hat der Golfclub Am Lüderich einen neuen Treffpunkt für Golfer und Nichtgolfer auf der Driving-Range geschaffen.

Club intern: Golfanlage am LüderichDas HAPPY HOUR GOLF findet von November bis März jeden Donnerstag von 18 Uhr bis 20 Uhr statt. Start ist am 10. November 2016.

Schlagen Sie bei Flutlicht auf der beheizten Driving-Range ihre Bälle. Das Flatrate Golfen gibt es für nur 10 Euro inklusive Trainerberatung.

Hier steht der Spaß im Vordergrund, jeder kann ganz unkompliziert vorbeischauen, Bälle schlagen so viel er möchte und mit Getränk, Snack sowie Musik den Abend mit den Anderen genießen.   

Im Shoot-Out gilt es, den Wok in ca. 100 Metern zu treffen und wer es schafft, erhält einen Preis.





Jeder ist herzlich willkommen!





Quelle und Foto: GC am Lüderich




club intern: Golfclub am Lüderich e.V.29.09.2016 / AK 35 Mannschaftsmeisterschaften
Mannschaft gelingt Gruppensieg zum Aufstieg
Beim Nachholspieltag am 24.9. der NRW - AK 35 Herren Mannschaftsmeisterschaften 2016 im Golf-Club Varmert waren die Lüdericher Herren in Form.

Sie konnten den Verfolgern wichtige Schläge im Kampf um den Aufstieg abnehmen.

Club intern: Golfanlage am Lüderich

Mit einem Vorsprung von 73,5 Schlägen über CR baute die Mannschaft um Captain Markus Geuenich ihre Führung in der Gesamtwertung nach dem 5. und letzten Spieltag deutlich aus. Der Aufstieg in die 4.Liga war mit dieser großartigen Leistung gelungen und bildete das Ende einer spannenden Saison. Wir gratulieren ganz herzlich!



Quelle und Foto: GC am Lüderich




club intern: Golfclub am Lüderich e.V.
22.09.2016 / Clubmeisterschaften
Ein Stechen brachte die Entscheidung bei den Herren!
47 Spielerinnen und Spieler traten zur diesjährigen Clubmeisterschaft an, um bei den Damen, Herren und Senioren die Besten zu küren.

Club intern: Golfanlage am Lüderich

Über 36 Löcher wurde an zwei Tagen bei trockenen, spätsommerlichen Bedingungen mit viel Begeisterung gespielt. Besonders die schnellen, gut präparierten Grüns waren manchmal eine Herausforderung.

Das Teilnehmerfeld bei den Damen und Senioren war leider sehr klein. So setzte sich bei den Damen Ursula Lehmann mit zwei konstanten Runden von 85 und 89 mit 176 Schlägen vor Carmen Krumbiegel mit 189 Schlägen durch. Ebenso konstant spielte Hermann Schülter bei den Senioren und gewann mit Runden von 85 und 89 insgesamt 174 Schlägen vor Yong-Sung JI mit 191 Schlägen.

Club intern: Golfanlage am Lüderich

Spannender gestaltet sich das Spiel bei den Herren, wo sich die Meisterschaft in einem Dreikampf zwischen Markus Geuenich, Richard Pütz und Michael Praxl entscheiden sollte. Nach der ersten Runde führte Markus Geuenich nach einer tollen 77er Runde mit vier Schlägen vor Michael Praxl (81) und sechs Schlägen vor dem Titelverteidiger Richard Pütz (83). In der zweiten Runde lag nach 9 Bahnen Markus Geuenich noch in Führung, wobei Richard und Michael langsam zu Ihrem Spiel fanden. Auf den letzten Bahnen zeigte, der ein oder andere dann Nerven, so dass nach kurzer Prüfung der Ergebnisse ein Stechen zwischen Markus Geuenich und Richard Pütz mit jeweils 164 Schläge im Raum stand. Michael Praxl (165) hatte das Stechen leider um einen Schlag verpasst.

In Begleitung aller Teilnehmer fand das anschließende Stechen auf Bahn 1 statt. Richard Pütz hatte die Ehre und spielte seinen Abschlag nicht optimal nach rechts an den Bunkerrand, Markus lag Mitte Fairway. Den zweiten Schlag platzierte Richard vor das Grün, wobei Markus seinen Schlag auf das Grün schlug. Nach einem Chip hatte Richard noch gut fünf Meter Entfernung zum Loch und diesen Putt lochte er ein. Markus, der nach seinem Putt näher zum Loch lag, musste nun nachziehen, leider lippte der Putt aus, somit konnte Richard Pütz seinen Titel verteidigen.

Eine spannende Clubmeisterschaft ging unter Beifall zu Ende.

Wir gratulieren den Clubmeistern 2016 Ursula Lehmann, Richard Pütz und Hermann Schülter ganz herzlich zu Ihren hervorragenden Leistungen!




Quelle und Foto: GC am Lüderich



club intern: Golfclub am Lüderich e.V.19.09.2016 / 6. Wir helfen und Lost Sisters Golf Cup

Alle Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen!
Bei diesem Turnier ging es ausschließlich um den guten Zweck und das spürten die Teilnehmer von Anfang an.

Club intern: Golfanlage am Lüderich

Die im Vorfeld geworbenen Sponsoren unterstützten das Turnier jeweils mit einer Geldspende. Darüber hinaus brachte eine Anzeigenkampagne noch einige Gäste, die den Tag sehr genossen haben, denn gerade die Flighteinteilung war perfekt geglückt und alle hatten richtig viel Spaß auf ihrer 18 Loch Runde.

Besonders herzlich begrüßte Sabina Henrich, Geschäftsführerin der Golfanlage, alle 88 Spieler, die im 2er Scramble pünktlich um 11 Uhr an den Start gingen. So viel positives Feedback haben wir selten erlebt und besonders den Platzzustand würdigten die Turniergäste.

Gerade die Siegerehrung konnte nicht schöner sein!

Club intern: Golfanlage am Lüderich

Die Schirmherrin von "Wir helfen e.V.", Hedwig Neven DuMont begrüßte die Gäste und berichtete über das Wirken des 1995 gegründeten Vereins: "Wir möchten Kindern, die gar keine Chance haben unterstützen." Das überzeugte besonders Gernot Nemetz, der den erzielten Spendenbetrag spontan auf 11.111,00 Euro erhöhte. Natürlich haben wir alle mit einem solchen Ergebnis nicht gerechnet und unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Den großen goldenen Pokal gewannen die Titelverteidiger Britta Germar und Kirsten Müller-Frank mit sagenhaften 64 Nettopunkten. Das 1. Brutto erspielte mit 10 unter Par das Team Peter Stamitzer mit seinem Partner Philipp Lampe.

Ein Highlight war die hochwertige Tombola. Zu gewinnen gab es u.a. eine Woche Lanzarote mit Flug gesponsert von Jahn Reisen sowie einen Flug in der Business Class innerhalb Europas für 2 Personen von Lufthansa.

Es war selten so leicht die Firmen zu einer Spende zu bewegen. "Wir helfen e.V." ist bekannt und alle wissen, dass hier jeder Cent gespendet wird.

Deshalb gilt unser großer Dank allen Turnierteilnehmern und ganz besonders den Haupt-Sponsoren Lost Sisters e.V., Porsche Zentrum Bensberg, Baustoffe und Metallbau, NFF Steuerberatungssozietät, Jobactiv, Restaurant Königstein, PSD Bank sowie allen weiteren Sponsoren.




Quelle und Foto: GC am Lüderich




club intern: Golfclub am Lüderich e.V.08.08.2016 / Schäl Sick Challenge
Das Rheinische Derby 2016
Die Revanche: linkrheinisch gegen rechtsrheinisch. 96 Teilnehmer traten bei herrlichem Sommerwetter zur 2. Schäl Sick Challenge auf der linken Rheinseite im G&CC Velderhof an.

 2. Schäl Sick Challenge

Alles war bestens vorbereitet. Auf dem abwechslungsreichen roten und gelben Kurs spielte die „Schäl Sick“ dann um die Titelverteidigung im schwatz/anthrazit Outfit für rechtsrheinisch gegen die in traditionell rut/wiess antretende linke Seite des Rheins.

Die Entscheidung, das Derby als Lochwettspiel auszutragen, war goldrichtig. Somit kam eine Wettkapfstimmung in jedem Flight auf und beim "Fight" für seine Rheinseite gab jeder alles.  Eine Herausforderung waren die vielen Sonderpreise insbesondere der ausgelobte Hole in One Preis – ein Auto von Ssangyong. Leider gelang es keinem Spieler, den Preis nach Hause zu „fahren“.

 2. Schäl Sick Challenge

An „Karla‘s Castle“ ließen die Spieler sich gerne zur Halfway mit Kölsch und frisch zubereiteten kölschen Tapas von Stefan Kremer, Fa. Schmitz, verwöhnen.

Ganz spannend entwickelte sich die Teamwertung, die auf dem Leaderbord live verfolgt werden konnte. Nach einem anfänglichem Vorsprung der Schäl Sick holte die linke Rheinseite Partie für Partie auf und sicherte sich den Wanderpokal mit 14:10. Der Jubel war groß, nun gilt es im nächsten Jahr den Titel auf der „Schäl Sick“ zu verteidigen.

Beim gemütlichen Ausklang auf der Terrasse mit Barbecue, Siegerehrung und Verlosung waren sich alle einig - was für ein toller Golftag! Viele saßen noch lange zusammen, genossen den Sonnenuntergang und freuen sich auf ein Wiedersehen beim nächsten Rheinischen Derby.

Ein großer Dank geht an alle Sponsoren für die tolle Unterstützung.

Der Lüderich freut sich auf die 3. Schäl Sick Challenge 2017 - dann wieder rechtsrheinisch…

 


 

club intern: Golfclub am Lüderich e.V.19.07.2016 / Das rheinische Derby
Schäl Sick Challenge 2016

Das rheinische Derby geht in die 2. Runde am Samstag, 6. August 2016.




Das linksrheinische Köln spielt gegen das rechtsrheinische Köln!

Es gibt eine Teamwertung für rechts- und linksrheinische Golfer um den begehrten Wanderpokal. Im begehrten Teamshirt treten die Teilnehmer im Ryder-Cup Modus - Klassischer Vierer, Lochspiel über 18 Loch (nicht vorgabewirksam) gegeneinander an.   

Nach einem furiosen "Schäl Sick"- Sieg beim Kick-Off freuen sich die "Anderen" auf eine Revanche in diesem Jahr. 2016 findet das rheinische Derby nicht auf der „Schäl Sick“, sondern im Golf- und Country Club Velderhof statt.                                    

Das Turnier startet um 12:00 Uhr mit Kanonenstart.  
        
Melden Sie sich bis zum 23.7.16 an, da die Poloshirts produzieren werden müssen.                                                       

Die Anmeldung erfolgt nur online unter www.golfturnier-anmeldung.de

Wir danken unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung!


Quelle: Golfanlage am Lüderich





club intern: Golfclub am Lüderich e.V.19.05.2016 / Jubiläum Am Lüderich
5-Jahre Golfanlage 
2016 ist unser Jubiläumsjahr, vor 5 Jahren hat die seit langem golfbegeisterte Bensberger Unternehmer-Familie Henrich die Golfanlage am Lüderich übernommen und ist seitdem damit befasst den Golfplatz mit seinem gesamten Umfeld stetig zu verbessern.

Club intern: Golfanlage am Lüderich

Ganz besonderen Wert legen wir auf den Pflegezustand des Platzes, der Ihnen mit seinen 18 so unterschiedlichen Spielbahnen ein nicht alltägliches Erlebnis bietet.

Auf einem ehemaligen Erzbergwerksgelände entstand im Jahre 2000 der Golfclub am Lüderich, dessen Wahrzeichen der zweitälteste Förderturm Deutschlands ist. Der Krefelder Landschaftsarchitekt Piet Schwarze entwarf die außergewöhnliche Anlage, die harmonisch in die Natur eingepasst ist und Ihnen das Erholungsgefühl eines Urlaubstages vermittelt.

Club intern: Golfanlage am LüderichZum 5-Jährigen findet am 29. Mai das Jubiläumsturnier „der goldene Ball“ statt. Gespielt wird ein Vierball-Bestball, Start ab 11 Uhr. Anmeldungen werden bis zum 27. Mai, 12 Uhr angenommen - online, telefonisch oder persönlich. Gäste sind herzlich willkommen.







Jubiläumswochen mit Angeboten
Der Lüderich feiert in seinem neuen Gesicht sein 5-jähriges.
Genießen Sie unseren wunderschönen Platz in voller Blüte und die herrlichen Ausblicke ins Bergische Land.

Unser Greenfee-Gruppenangebot für Sie:
•    Vom 14. Mai - 05. Juni
•    Zu Viert spielen inkl. zwei E-Carts
•    Wochentags          219 € statt 280 €
•    Sa/So/Feiertag   240 € statt 336 €


Weiter Informationen finden Sie hier ...



Quelle und Fotos: Golfanlage am Lüderich





club intern: Golfclub am Lüderich e.V.06.07.2015 / Kölscher geht’s nicht!
Rechtsrheinisch gegen Linksrheinisch
Das "Rheinische Derby" findet am Samstag, den 8. August 2015  im Golfclub AM LÜDERICH  statt.




Gespielt wird in 2 Teams mit 60 rechtsrheinischen gegen 60 linksrheinische Golfern. Die Teamwertung erfolgt in Stableford-Nettopunkten und wird auf einem Leaderboard angezeigt.

Spielen Sie mit bei diesem Vergleichskampf der etwas anderen Art
Die Spieler werden in Designer Polo-Shirts (rechtsrheinisch in schwarz und linksrheinisch in weiß) gegeneinander antreten, und dank der vielen Sponsoren erhaltet sie  wertige Tee-Off und Tee-Back Geschenke, frei Kölsch und Barbecue in der Panoramabar des GC Lüderich. Das Audi Zentrum Bergisch Gladbach sponsert den Nearest-to-the-Pin Contest auf der Lounge Terrasse und bei einem Hole-In-One an Bahn 4 einen Audi. In der Scorekarten-Verlosung wünschen wir euch jetzt schon viel Glück, um den Hauptpreis im Wert von fast 2000 € zu gewinnen. Gestartet wird ab 10 Uhr von Tee 1. Die Wertung erfolgt in zwei Netto-Klassen und es werden Longest-Drive und Nearest-to-the-Pin als Sonderwertungen ausgespielt.

Informationen zur Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt per Mail an den Golfclub Am Lüderich info@gc-luederich.de mit Namen und Heimatclub, Handynummer sowie der Poloshirtgröße. Die Teilnehmer erhalten dann alle weiteren Informationen per Mail. Da die Shirts extra produziert werden müssen, bitten wir um Anmeldung bis zum 22. Juli.

TEILNAHMEBERECHTIGTE LINKSRHEINISCHE GOLFCLUBS
Golf- und Countyclub Velderhof, GC AM Alten Flies, Kölner Golf Club, Marienburger Golfclub, GC Lärchenhof, Clarenhof, GC Burg Konradsheim , Golf City Pulheim, GC Ford Köln, GC Römerhof , GC Schloss Miel

TEILNAHMEBERECHTIGTE RECHTSRHEINISCHE GOLFCLUBS
GC Am Lüderich, Golf-und Landclub Köln, GC Leverkusen, GC Dreibäumen, GC Kürten, GC Schloss Auel, GC Burg Overbach, GC Clostermannshof, Westgolf, GC Sankt Urbanus, Schloss Georghausen

 
Bitte melden Sie sich online an unter: info@gc-luederich.de

 

Golfclub AM LÜDERICH
GolfBerg GmbH & CO KG
Am Golfplatz 1
51491 Overath
Tel.: 02204/97600
Fax: 02204/97602
www.gc-luederich.de

 

 

 

 


 

 

club intern: Golfclub am Lüderich e.V.18.10.2010: Golfanlage am Lüderich
Auf gutem Weg in eine neue Zukunft
Hermann Josef Spicher, 10 Jahre Betreiber und Präsident des Golfclubs am Lüderich in Steinenbrück- Overath, gibt die Golfanlage am Lüderich mit dem 31. Dezember 2010 in neue Hände.

Diese übergabe geschieht, so Spicher, als logische Konsequenz seiner langjährigen Familienplanung.

Dank Spichers intensiver und von großer Verantwortung getragenen Suche nach einem geeigneten Nachfolger ist es ihm gelungen, mit Rolf Henrich-Bandis, einem angesehenen Unternehmer aus Bensberg, einen neuen Betreiber zu finden, der nach 20 Jahren als verantwortlicher Platzvorstand im Golf Club Köln - Refrath über die notwendige Erfahrung verfügt, und mit Tochter Sabina und Sohn Marcus Garant dafür ist, dass der Golfsport am Lüderich mit derselben Leidenschaft und Verantwortung weitergeführt wird.



Für die zukünftige strategische Ausrichtung und deren praktische Umsetzung konnte der neue Eigentümer mit Max Wilhelm Böntgen einen der besten Kenner der Golfszene gewinnen. Nach vielen Jahren in der Führung unterschiedlich ausgerichteter Golfclubs, wird sich Herr Böntgen mit Spichers Unterstützung den anstehenden Aufgaben der Golfanlage am Lüderich widmen.

Alle Mitglieder wurden bereits schriftlich wie persönlich über die übernahme ihrer bestehenden Spielberechtigungen informiert.

Herr Spicher wie Herr Henrich-Bandis sind sich sicher, eine gute Lösung für eine gute Zukunft der Golfanlage am Lüderich gefunden zu haben.

Golf & Sport 2000 KG
Golfclub am Lüderich e.V.
Am Golfplatz 1
51491 Overath
Tel. 02204-97600
Fax: 02204-97602
www.gc-luederich.de

 

 

 



Hier finden Sie weitere Informationen zum   

Golfclub am Lüderich e.V.
 

Golfclub am Luederich

 

www.gc-luederich.de


Zur Golfschule
>>>hier...

 

Alle Turniere und Termine
>>>hier...

 


Greenfee für Gäste
>>>hier...

 

Gastronomie
>>>hier...


Golfplatz
>>>hier... 


 Kontakt
>>>hier...
 

GSC Rheine/Mesum Gut Winterbrock  auf Faceboo

Golfclub am Lüderich e.V.
auf Facebook
>>>hier...
 

 

Golfclub am Lüderich e.V.
Am Golfplatz 1
51491 Overath

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.