26.04.2019 / Brooke Henderson siegt auf Hawaii
Skechers Performance Elite Athletin gewinnt achten Titel
Brooke Henderson hat ihr erstes Turnier der neuen Saison gewonnen.

Brooke Henderson siegt auf HawaiiRunden mit 65, 68, 69 und 70 Schlägen reichten der Kanadierin, um ihren Titel aus 2018 bei der Lotte Championship mit einem Vorsprung von vier Schlägen zu verteidigen. In der Jahreswertung der LPGA Tour springt die Siegerin auf den sechsten Platz.


Mit ihrem nunmehr achten Titel zieht die Skechers Performance Elite Athletin mit den Legenden des kanadischen Golfsports gleich, die es vor ihr geschafft haben, so viele Profiturniere zu ge-winnen. Bei ihrem nächsten Sieg avanciert Brooke Henderson zur erfolgreichsten Kanadierin im Golfsport überhaupt.

Im Ko Olina Golf Club in Kapolei auf Hawaii spielte die 21-Jährige sehr sicher und kassierte in den vier Runden insgesamt nur fünf Bogeys. Dafür brachte die Siegerin aber satte 19 Birdies und einen Eagle unter.



„Es ist wirklich aufregend, diesen Meilenstein er-reicht zu haben und meinen Titel zu verteidigen. Und es ist eine unglaubliche Ehre, mit Sandra Post, Mike Weir und George Knudson in einem Atemzug genannt zu werden“, war Brooke Henderson überglücklich, mit den Landsleuten gleichzuziehen, die es bisher geschafft hatten, acht Turniere auf der LPGA oder PGA Tour zu gewinnen.


„Die Bedingungen waren hart, aber ich habe mich auf dem Platz sehr gut gefühlt und ich bin Skechers dankbar, dass ich wieder so durch die stabilen Skechers GO GOLF Elite unterstützt wurde“, analysierte die erfolgreiche Athleten ihren Titelgewinn.

Michael Greenberg, Skechers President, freute sich mit der Olympia-Teilnehmerin von 2016: “Wir sind weiterhin extrem stolz auf Brooke und ihre Leistung. Die große Fangemeinde von Brooke liebt es, ihre Entschlossenheit und Fokussierung bei jedem Turnier zu sehen. Sie in unserem Team zu haben, bringt der gesamten Marke Skechers einen gewaltigen Vorteil.“

 

Quelle und Fotos: Stebl / Sketchers
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok