Zimmermann, Kurt W.
Echte Golfer weinen nicht
Amüsantes von Fairway und Green. Was hat Golf mit Sex zu tun? Wie betrügt man beim Golf besonders raffiniert?


Echte Golfer weinen nichtKann ein Mann eine rosa Golfhose tragen? Wann haben Frauen im Golf nichts verloren? Warum ist Sigmund Freud als Golftrainer so erfolgreich?
 

»Echte Golfer weinen nicht« beantwortet alle Fragen, die alle anderen Golfbücher nicht beantworten. Es geht nicht um den richtigen Schwung, sondern um eine soziologische Betrachtung einer speziellen Spezies. Mit Selbstironie, Witz und zoologischer Akribie beschreibt der Autor die Gattung der Golfer, ihr Verhalten im offenen Feld und im geschützten Klubhaus, er beschreibt ihre Eigenheiten, Eitelkeiten, Moden und Marotten. »Echte Golfer weinen nicht« ist völlig ungeeignet für Golfer, die ihr Handicap verbessern wollen. Es ist dafür das ideale Geschenkfür Golfer, die ihre Laune verbessern wollen.
 

 

 

Kurt W. Zimmermann
war Chefredakteur und Vorstandsmitglied in verschiedenen Schweizer Medienunternehmen. Heute ist er Inhaber einer in Deutschland tätigen Unternehmensberatung und eines Zeitschriftenverlags in Italien. Er schreibt wöchentlich eine Golfkolumne für die Sonntagszeitung und eine Kolumne über Politik und Medien für die Weltwoche. Zimmermann, Handicap 14, betrachtet sich als typischen Allerweltsgolfer.


Zimmermann, Kurt W.
Echte Golfer weinen nicht
Lieferbar seit: 01/2012, 6. Auflage
96 S. 
Format: 19,5 x 13,0 x 1,1 cm
Fester Einband mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-7679-1021-8

 

 



Quelle und Fotos: Copress Verlag

Tags: ZimmermannGolfhumorcopressVerlagEchteGolferweinennicht