Phil Mickelson
Mein kurzes Spiel
Das einzige Buch von Weltklasse-Golfer Phil Mickelson im deutschsprachigen Raum. Mit legendären Schwungtechniken, die nur Mickelson in höchster Präzision beherrscht. Präzision und Kreativität im kurzen Spiel (die Schläge auf dem Grün – von der Annäherung bis zum Einlochen) detailgenau beschrieben. 

Phil Mickelson Mein kurzes SpielDie Erfolgsgeheimnisse des Weltklassegolfers
Im Bereich von 50 Metern ums Grün herum hat kein Golfspieler bisher mehr Talent, Einfühlungsvermögen, Kreativität und Präzision gezeigt als Phil Mickelson. Und keiner hat für die Zuschauer mehr Spannung und Vergnügen ins Spiel gebracht. Sein Können mit Sand Wedge und Putter ist nicht nur für seine Fans, sondern auch für seine Golfkollegen legendär. Beiden Schlägern verdankt er einen Großteil seiner Erfolge. In diesem seinem ersten Golf-Lehrbuch "Mein kurzes Spiel" (BLV Buchverlag) verrät Phil Mickelson detailgenau, wie jedes Problem ums Grün herum zu lösen ist. Dabei geht es ums Putten, Chippen, Pitchen, das Spiel aus dem Sand und seine Spezialitäten, den Flop und Lob. Mickelson ist der Ansicht, dass sich Golfer jeder Spielstärke zu trefflichen Kurzspielkönnern entwickeln, wenn sie sich dem Handwerk (gezielte Technik und korrekte Ansprechposition) widmen sowie Gefühl und Vorstellungsvermögen entwickeln. Der Weltklassegolfer erklärt das Wie und Warum, wobei er sich auf sein eigenes, hart erarbeitetes Lernprogramm stützen kann. Eine inzwischen 34-jährige Erfahrung schlägt da zu Buche – mit all den vielen Irrungen und Wirrungen, aus denen intelligente Spieler ihre Lehren ziehen.

Schon als Amateur hatte Phil Mickelson großen Erfolg. Als Berufsspieler war er dann nicht mehr zu stoppen: Bis zum Jahr 2009 hatte er 36 PGA-Turniere gewonnen. Er ist damit der zweiterfolgreichste aller derzeit aktiven Spieler. Vier Major-Titel konnte er bisher gewinnen: die Masters 2004, 2006, 2010 und die PGA Championship 2005. Er spielte achtmal für Amerika im Ryder Cup und ebenso viele Male im Presidents Cup. Phil Mickelson ist derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere und sein kurzes Spiel dementsprechend von überragender Qualität.


Phil Mickelson
Mein kurzes Spiel

24,95 €
Preis inkl. MwSt.
224 Seiten,
200 Farbfotos, 21.8 x 28.4 cm, fest gebunden mit Schutzumschlag
25,70 € [A]
ISBN 978-3-8354-0920-0





Quelle und Fotos: Blv Buchverlag

 

Tags: PhilMickelsonMeinkurzesSpiel