07.05.2018 / Langer gewinnt zum 4. Mal
Einträge in die Geschichtsbücher des Golfsports
Mit seinem Titelgewinn bei der Insperity Invitational am gestrigen Sonntag sorgt der Ausnahmesportler Bernhard Langer aus dem bayrisch-schwäbischen Anhausen erneut für Einträge in die Geschichtsbücher des Golfsports.
Bernhard Langer gewinnt sein 38. Turnier bei den Senioren, sein vierter Triumph über 60 – einsamer Rekord!
Im The Woodlands Country Club in Houston, Texas gelingt ihm nach mehreren Top-Platzierungen in diesem Jahr sein erster Saisonsieg. Damit war er seit seinem Beitritt in die PGA Tour Champions in jedem Jahr mindestens in einem Turnier erfolgreich. Bernhard Langer überrundete mit dieser Leistung Hale Irwin aus den Vereinigten Staaten, dem dies 11 Mal in Folge gelang.
Mit einer Platzrekordrunde von 63 Schlägen begann die Insperity Invitational für den Deutschen optimal mit der Führung nach dem ersten Wettkampftag, die er bis zum Ende des Events nicht mehr abgab. Mit 205 Gesamtschlägen und einem Ergebnis von 11 unter Par verwies er die US-Amerikaner Paul Goydos, Jeff Maggert und Bart Bryant auf die geteilten zweiten Plätze.
Bernhard Langer erreichte in den beiden zurückliegenden Veranstaltungen im April diesen Jahres jeweils das Play-Off und scheiterte denkbar knapp am Sieg. Mit dem jüngsten Titelgewinn rückte Bernhard Langer wieder an die Spitze der PGA Tour Champions Jahreswertung um den Charles Schwab Cup und führt die Geldrangliste souverän an.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Internet-Site von Bernhard Langer unter www.bernhardlanger.de.